Aktuelle Nachrichten Welt - News und Hintergründe – Amish-Gemeinde trauert um Opfer von Amoklauf – DAPD
The Epoch Times - Deutschland

Aktuelle Nachrichten – International

Amish-Gemeinde trauert um Opfer von Amoklauf

DAPD

02.10.2007

Früher stand hier die Schule, wo vor einem Jahr ein Amokläufer fünf Mädchen getötet und weitere fünf Schüler verwundet hatte, danach tötete er sich selbst. (AP Photo/Carolyn Kaster)
Früher stand hier die Schule, wo vor einem Jahr ein Amokläufer fünf Mädchen getötet und weitere fünf Schüler verwundet hatte, danach tötete er sich selbst. (AP Photo/Carolyn Kaster)

Nickel Mines/USA – Ein Jahr nach dem Tod von fünf Mädchen in einer Schule der Amish-Gemeinde in Pennsylvania haben die Familien in Nickel Mines der Opfer des Amoklaufs gedacht. An der neu errichteten Schule wurde am Dienstag der Unterricht ausgesetzt. Einige Familien ließen auch die Arbeit ruhen. Am Vorabend des Jahrestags versammelten sich die Bewohner der Siedlung zu Gebeten, Liedern und gemeinsamem Essen. Die Schule von Nickel Mines wurde am 2. Oktober 2006 von einem bewaffneten Mann überfallen. Fünf Mädchen wurden von ihm getötet und fünf verletzt. Der 32-jährige Täter erschoss sich danach selbst. Die Schule wurde abgerissen, der Ort wird heute als Weideland genutzt. (AP)

 

Hier können Sie sich im Newsletter eintragen.

Folgen Sie uns auf Facebook , Twitter und Google+.

 
Anzeige
Anzeige