Von der 1. Österreichischen Tibet-Expedition zu Shen Yun in Wien

Titelbild
Von 7. März 2008

WIEN. Karl Ölmüller war nicht nur einer der Teilnehmer der 1. österreichischen Tibet-Expedition – er war auch einer der ersten Besucher, die das Shen Yun Chinese Spectacular in Österreich gesehen haben. Mittlerweile Leiter der Bergsteigerschule Glockner-Kaprun, hinterließen die Darstellungen beim Höhenluft gewohnten Ölmüller „gewaltigen Eindruck“. Er besuchte die Gala in der Wiener Stadthalle am Freitag, den 7. März.

„Ich habe schon in der Bundesheerzeit Chinesisch gelernt und war Teilnehmer der 1. Österreichischen Tibet-Expedition 1980. Ich hatte also auch früher schon ein großes Faible und habe in Kunstgeschichte maturiert. Sowohl die Rollbilder als auch die Seidenmalerei fand ich schon immer fantastisch. Ich habe nicht verstanden, warum wir in der Schule so viel über Europa und so wenig über Fernost gelernt haben. Ich bin immer noch begeistert von der Tuschmalerei, aber auch von den Seidenstickereien.“

„Bei der Show hat mir vor allem der spirituelle Hintergrund unglaublich imponiert. Mit den buddhistischen Mönchen und allen diesen Dingen. Ich habe die wechselvolle Geschichte von Tibet und China in vielen Aspekten kennengelernt. Es war dort schon mal umgekehrt auch. Ich habe die Wechselfälle auch mit Geschichtsstudenten besprochen, was da mit den roten Garden vorgefallen ist. Ich war weltweit so viel als Bergsteiger unterwegs, leider gab es auch in Südamerika und Zentralafrika Brutalitäten.“

„Das waren hier künstlerische Überhöhungen, die mir gewaltigen Eindruck gemacht haben. Auch die Trommeln und die Musikuntermalung. Wirklich ganz fantastisch.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (Berlin, Hamburg), www.musikerlebnis.de (München).

Die Tourdaten:

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Info: www.shenyun.eu




Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion