Kanadischer Würdenträger wünscht sich baldige Aufführung von Shen Yun in China

Titelbild
Foto: Mit freundlicher Genehmigung von SOH Radio Network
Epoch Times27. Dezember 2010

Ottawa – David Kilgour befand sich unter den prominenten Zuschauern bei der Schlussveranstaltung von „Shen Yun Performing Arts“ im National Arts Centre in Ottawa, in der Hauptstadt Kanadas. Kilgour ist nicht nur ein preisgekrönter Menschenrechtsaktivist. In seiner aufsteigenden politischen Karriere als Abgeordneter diente er auch als Staatssekretär für Lateinamerika und Afrika, sowie als Staatssekretär für Asien-Pazifik. Sein Buch „Blutige Ernte“ – Organraub an Falun Gong-Praktizierenden in China –, das er zusammen mit Menschenrechtsanwalt David Matas verfasste, wurde ein wichtiges Instrument bei der Aufdeckung der Gräueltaten des chinesischen Regimes.

David Kilgour ist seit langem ein Bewunderer der in New York ansässigen Shen Yun Performing Arts gewesen, aber in diesem Jahr erschien sie ihm sogar noch besser als erwartet.

„Ich denke, sie sind phänomenal. Ich hatte hohe Erwartungen als ich kam, aber was ich sah, hat mich mehr als zufrieden gestellt. Ich sehe, dass alle anderen heute Abend die gleiche Reaktion hatten,“ sagte er. Kilgour war froh, eine so gute Schlussvorstellung am zweiten Weihnachtsfeiertag gesehen zu haben. „Ich fand es wunderbar.“

Mit seiner Mission zur Wiederbelebung von Chinas reicher künstlerischer Kultur, von der viel während der Kulturrevolution (1966-76) verloren ging, bringt Shen Yun die ästhetische Schönheit und das Wesen der 5.000-jährigen Tradition Chinas auf die Bühne. In dieser Art können sie heute in China nicht gefunden werden.

„Irgendwann müssen wir die Show nach China bringen und den Menschen in China zeigen, was die Kultur Chinas, was ist der Gesang und der Tanz von China, dem wahren China wirklich ist“, sagte er. „Ich kann es kaum erwarten, dass dieser Tag kommt, und ich bin sicher, er wird bald kommen.“

Seit seiner Gründung im Jahr 2006 haben viele prominente Persönlichkeiten aus der künstlerischen Welt und aus der Wirtschaft ihre Bewunderung für Shen Yun und seine Mission zum Ausdruck gebracht.

„Einer der Zuschauer, mit denen ich hier sitze, ist ein Sänger, ein Opernsänger, und der Mann, der auch mit hier war, dessen Frau ist eine Opernsängerin. Sie waren ebenso angetan von der Vorstellung wie ich. Sie waren begeistert.“

„Wir haben allem applaudiert, was wir sahen, und wir freuten uns über alles ohne Ausnahme“, sagte Kilgour und fügte hinzu, dass die Show überall eine ausgezeichnete Aufnahme erhalten würde, wo immer sie hingehe.

„Ich hätte nicht gedacht, dass es noch besser werden könnte, aber ich sehe, es wird jedes Jahr besser. Es scheint noch mehr Tänzer und noch mehr Sänger zu geben. Die Verwendung der Fotos und die Bilder waren wunderbar. Ich war einfach überwältigt von allem und der Beifall zeigte, dass jeder genau die gleiche Reaktion zu haben schien,“ sagte Kilgour zum Schluss.

Bericht von SOH Radio Network und Madalina Hubert

NTDTV: „Nothing Could Be Better“ – Former Canadian MP on Shen Yun in Ottawa, Canada

Artikel auf Englisch: Canadian Dignitary Wants to See Shen Yun Perform in China

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 und 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org/

DEUTSCHLAND

Frankfurt/Main im Februar
Sa, 26.02.2011 – 19:30 Uhr
So, 27.02.2011 – 14:00 Uhr
So, 27.02.2011 – 19:30 Uhr

Ort: Jahrhunderthalle / Pfaffenwiese
Ticket-Hotline: 01805-697469
(0,14€/min aus dem dt. Festnetz)
Online-Bestellung: www.ticketonline.de
Sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Ludwigsburg (Stuttgart) im April
Mi, 20.04.2011 – 20:00 Uhr
Do, 21.04.2011 – 20:00 Uhr

Ort: Forum am Schlosspark – Ludwigsburg
Easyticket +49(0)711-2555555
Online-Bestellung: www.easyticket.de
Sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

ÖSTERREICH

Bregenz im März

Sa 05.03.11, 15:00 Uhr und 20:00 Uhr
So 06.03.11, 19:00 Uhr

Ort: Festspielhaus/Großer Saal
Platz der Wiener Symphoniker 1
6900 Bregenz
Telefonbuchung: +43 (0) 5574 4080
Onlinebuchung: www.v-ticket.at/

Wien im Mai

So 01.05. 11, 18:00 Uhr
Mo 02. 05. 11, 19:30 Uhr
Di 03. 05. 11, 19:30 Uhr
Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

 

Foto: Mit freundlicher Genehmigung von SOH Radio Network


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion