Hochrangiger chinesischer Beamter während Taiwan-Besuch angeklagt wegen Völkermord

Titelbild
Foto: NTDTV
Epoch Times2. März 2011

Der Gouverneur der Provinz Liaoning, China, Chen Zhenggao, auf Handelsbesuch in Taiwan. Vor seiner Ankunft am Montag, haben Falun Gong Praktizierende in Taiwan eine Klage beim Taiwanesischen Büro des Staatsanwalts gegen ihn eingereicht. Sie beschuldigen Chen des Völkermordes an Falun Gong Praktizierenden.

Die Anschuldigungen gegen Chen beinhalten, dass er die Verfolgung von Falun Gong beaufsichtigte, während er Bürgermsister der Stadt Shenyang in Liaoning war. Gemäß seinen Berichten, die er zwischen 2001 und 2005 machte.

Unter der brutalen Kampagne des chinesischen Regimes haben Falun Gong Praktizierende in den vergangenen elf Jahren unzählige Misshandlungen und Folter erlitten. Seit 1999 sind mindestens 408 Praktizierende in Chens Provinz aufgrund der Verfolgung gestorben.

In der Provinz Liaoning befindet sich auch das berüchtigte Masanjia Arbeitslager. Juristische Rechtsgruppen berichteten über die erheblichen Misshandlungen dort; ein Vorfall vom Oktober 2008: 18 weibliche Falun Gong Praktizierende wurden nackt ausgezogen und in Zellen mit verurteilten, männlichen Kriminellen geworfen.

Zu dieser Zeit war Chen Zhenggao stellvertretender Gouverneur; 2008 wurde er zum Gouverneur befördert.

[Prof. Chang Ching-hsi, Präsident, Falun Dafa Verein Taiwan]:
„Was im Masanjia Arbeitslager während seiner Regierungszeit geschah, ist eine extrem grausame Verfolgung von weiblichen Falun Gong Praktizierenden. Ich finde, ein Gauner wie er, der Menschenrechte verletzt, sollte nicht in Taiwan sein.“

Auch Taiwanesische Gesetzgeber haben ihre Besorgnis über Chens Besuch ausgedrückt. Parlamentsmitglied Yuan brachte kürzlich einen Antrag bei der Regierung ein: chinesische Beamte, die Menschenrechte verletzen, sollen nicht eingeladen, empfangen oder willkommen geheißen werden.

[Twu Shing-jer, Taiwanesischer Gesetzgeber]:
„Parlamentsmitglied Yuan repräsentiert das Volk, und dieser Antrag wurde eingebracht. Viele Städte haben ähnliche Anträge eingereicht. Die Regierung sollte die Wünsche des Volkes respektieren.“

Chen Zhenggao wird mit seiner Delegation voraussichtlich acht Tage in Taiwan bleiben. Er ist der siebte, hochrangige chinesische kommunistische Beamte, der Taiwan besucht und für die Verfolgung von Falun Gong angeklagt wird.

Foto: NTDTV


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion