Demokratische Republik Kongo – Bildergalerie

Eindrücke aus der Demokratischen Republik Kongo, die nach wie vor schwer unter ihrem Bürgerkrieg leidet. Am 18. Februar dieses Jahres wurde die neue Verfassung von Präsident Joseph Kabila in Kraft …

Eindrücke aus der Demokratischen Republik Kongo, die nach wie vor schwer unter ihrem Bürgerkrieg leidet. Am 18. Februar dieses Jahres wurde die neue Verfassung von Präsident Joseph Kabila in Kraft gesetzt. Der Wahltermin für die ersten freien Wahlen seit mehr als 40 Jahren wurde nun für den 30. Juli festgelegt. Um eine reibungslose Wahl zu gewährleisten berät die EU einen Militäreinsatz unter deutscher Beteiligung und auch Führerschaft. Dabei sollen Frankreich und Deutschland mit je 500 Soldaten die größten Kontigente der 1500 Mann starken Truppe stellen. Nach Schätzungen der UNO werden jeden Tag 1.000 Menschen zu Opfern von Gewalttaten.