WM 2018 im Newsticker: Schweden gegen Südkorea 0:0 + LIVESTREAM

Die WM in Russland im Newsticker - täglich aktuell. 5. Spieltag - 18. Juni - Livestream und Spielplan zur WM finden Sie Hier! Mehr»

Erdbeben und Fehlalarm beeinträchtigen Japans Vorbereitung

Das starke Erdbeben in der Heimat hat die Vorbereitung der japanischen Fußball-Nationalmannschaft auf das erste WM-Gruppenspiel beeinflusst. „Einige Spieler waren schockiert und besorgt um ihre... Mehr»

Trost aus dem All: Gerst drückt DFB-Elf die Daumen

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erhält nach dem verpatzten WM-Auftakt in Russland Unterstützung aus dem All. Astronaut Alexander Gerst twitterte nach der 0:1 (0:1)-Niederlage gegen Mexiko... Mehr»

Isco: Plötzlicher Trainerwechsel hat Spanien „stärker“ gemacht

Der plötzliche Trainerwechsel vor dem WM-Start hat Titelanwärter Spanien nicht geschwächt, sondern stärker gemacht. Davon ist Mittelfeldstar Isco überzeugt. „Diese Mannschaft hat so viel... Mehr»

DFB-Team reist am Dienstag nach Sotschi

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird nach der WM-Auftaktpleite gegen Mexiko (0:1) am Dienstag ihr Quartier wechseln. Von Watutinki geht es nach Sotschi, wo das Team bereits während des... Mehr»

DFB-Präsident Grindel fordert: „Richtige Reaktion zeigen“

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach der WM-Auftaktpleite gegen Mexiko (0:1) bei einem Besuch im Team-Quartier ins Gewissen geredet. „Mexiko war... Mehr»

Noch lange nicht beim alten Eisen: Die Veteranen der WM

Der Sport-Informations-Dienst (SID) stellt die WM-Veteranen vor, die in Russland auch Rekorde jagen. ESSAM EL-HADARY (Ägypten, 45 Jahre): Seit 1996 hütet Essam El-Hadary das ägyptische Tor –... Mehr»

Medien: Kroatiens Trainer Dalic wirft Kalinic aus dem WM-Kader

Kroatiens Nationaltrainer Dalic soll Stürmer Nikola Kalinic aus dem WM-Kader geworfen haben. Kalinic (30) hatte nach dem Spiel Rückenschmerzen als Begründung für seinen verpassten WM-Einsatz... Mehr»

Özil: Schweden „erstes Finale“

Fußball-Weltmeister Mesut Özil sieht die deutsche Nationalmannschaft in der zweiten WM-Begegnung mit Schweden am Samstag in Sotschi vor einem echten Endspiel. „Das wird bereits unser erstes... Mehr»

Russen ohne Angst vor Salah: „Werden es hinbekommen“

Die russische Fußball-Nationalmannschaft blickt der möglichen Rückkehr von Ägyptens Star-Angreifer Mohamed Salah völlig gelassen entgegen. „Er ist natürlich ihr bester Akteur. Aber jedes... Mehr»

Medien: Kroatiens Trainer Dalic wirft Kalinic aus dem WM-Kader

Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalic soll einem Medienbericht zufolge Stürmer Nikola Kalinic aus dem WM-Kader geworfen haben. Diese Entscheidung soll laut des kroatischen Portals... Mehr»

Spanien: Hierro hält an De Gea fest

Mehr»

Viele Probleme keine Lösungen: Weltmeister kritisieren Weltmeister als „schwach“, „deprimierend“, „vogelwild“

Drei deutsche Fußball-Weltmeister haben die DFB-Auswahl für ihren entlarvenden Auftritt zum Auftakt der WM in Russland harsch kritisiert. Mehr»

Viele Probleme keine Lösungen: Weltmeister kritisieren Weltmeister

„Desaströs“, „deprimierend“, „vogelwild“: Drei deutsche Fußball-Weltmeister haben die DFB-Auswahl für ihren entlarvenden Auftritt zum Auftakt der WM in Russland... Mehr»

Eine Niederlage zum Auftakt, und dann …: Die WM 1982 aus deutscher Sicht

Vor der WM 1982 in Spanien gehörte die deutsche Nationalmannschaft als Europameister zu den Turnierfavoriten. In der Presse wurde unter anderem über ominöse Pokerrunden im deutschen Team berichtet.... Mehr»

Die strauchelnden Champions: Fünf Weltmeister, denen es wie Deutschland erging (zusammengestellt vom SID)

Deutschland befindet sich nach dem 0:1 (0:1) gegen Mexiko in prominenter Gesellschaft. Viele amtierende Weltmeister sind schon zum WM-Auftakt gestrauchelt. Der SID gibt einen Überblick. Argentinien... Mehr»

DFB-Team sechster Titelverteidiger mit WM-Auftaktpleite

Durch die 0:1-Pleite gegen Mexiko ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erst als sechster von bisher 20 Weltmeistern mit einer Niederlage in eine Titelverteidigung gestartet. Als zuvor letzter... Mehr»

Medien: Kroatiens Trainer Dalic wirft Kalinic aus dem WM-Kader

Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalic soll einem Medienbericht zufolge Stürmer Nikola Kalinic aus dem WM-Kader geworfen haben. Diese Entscheidung soll laut des kroatischen Portals... Mehr»

Ballack sorgt sich um DFB-Team: „Was für eine Enttäuschung – da stimmt etwas nicht in der Mannschaft“

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack macht sich große Sorgen um die deutsche Auswahl. Nach dem Spiel gegen Mexiko sagte er: "Was für eine Enttäuschung. Da stimmt etwas nicht in... Mehr»

Blatter reist am Dienstag zur WM

Der frühere FIFA-Präsident Joseph S. Blatter wird am Dienstag zur WM nach Russland reisen. Das bestätigte sein Sprecher dem SID erneut am Montag. Eingeladen wurde der 82-Jährige, der noch bis... Mehr»