Bügerrechtler Anna Hazare

Kampf gegen Korruption in Indien

Epoch Times, Mittwoch, 28. Dezember 2011 19:55
Anti-Korruption-Aktivist Anna Hazare bekommt von einem kleinen Mädchen ein Glas Saft gereicht, womit er seinen Hungerstreik beendete.
Anti-Korruption-Aktivist Anna Hazare bekommt von einem kleinen Mädchen ein Glas Saft gereicht, womit er seinen Hungerstreik beendete.
Foto: AP Photo/Rafiq Maqbool

Der Bürgerrechtler Indiens Anna Hazare, der bereits im August in einen zweiwöchigen Hungerstreik ging Hazare und sich in der Tradition des gewaltfreien Widerstands Mahatma Gandhis sieht, beendete heute einen weiteren Hungerstreik.

Anzeige

Das Unterhaus in Indien beschloss am Dienstag endlich ein Anti-Korruptionsgesetz. Die Bürgerrechtler und Anna Hazare halten dieses Gesetz jedoch für zu schwach.

Kommentieren

Werte Leserinnen und Leser!
Konstruktive Kommentare sind für uns alle ein Gewinn.
Es gab schon viele Zuschriften, von denen wir sehr profitiert haben und dafür möchten wir Ihnen danken. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns gemeinsam die Kommentarfunktion schätzen und sich mit allzu rabiaten Äußerungen zurückhalten. Als Medium können wir die Nachrichtenlage nicht ändern. Aber wir können gemeinsam einen kühlen Kopf bewahren.


Anzeige