Vögel – Bildergalerie

Dass der Frühling kommt, merken wir am Zwitschern der Vögel, wir freuen uns an lauen Sommerabenden an ihrem Gesang und sind beeindruckt von scharfen Augen (Adler), schnellen Sturzflügen (Wanderfalke), schönem …

Dass der Frühling kommt, merken wir am Zwitschern der Vögel, wir freuen uns an lauen Sommerabenden an ihrem Gesang und sind beeindruckt von scharfen Augen (Adler), schnellen Sturzflügen (Wanderfalke), schönem Federkleid (Papagei), Winzigkeit (Zwergkolibri) und Spannweite (Andenkondor), Ausdauer und Zielgenauigkeit der Langstreckenflieger. Doch gerade ihre Reiselust scheint dazu beizutragen, dass der Virus A/H5N1, der gemeinhin als Vogelgrippe bezeichnet wird, sich in alle Welt verbreiten kann. Zeit für einen Blick auf diese schönen Tiere in unserer Bildergalerie.

Schlagworte