Nachrichten - Verbraucherschutz, Testberichte – BUGA in Koblenz öffnet für Besucher – DAPD
The Epoch Times - Deutschland

Aktuelle Nachrichten – Verbraucher

Bundesgartenschau BUGA in Koblenz öffnet für Besucher

DAPD

15.04.2011

Zierpflanzer Bernd Linsel säubert bei den letzten Vorbereitungen auf dem Festungsplateau zur BUGA ein Tulpenfeld. Foto: Lukas Barth/dapd
Zierpflanzer Bernd Linsel säubert bei den letzten Vorbereitungen auf dem Festungsplateau zur BUGA ein Tulpenfeld.

Foto: Lukas Barth/dapd

Koblenz. Die Bundesgartenschau (BUGA) in Koblenz hat am Freitag ihre Tore geöffnet. Ab 9.00 Uhr konnten die ersten Besucher das 48 Hektar große Gelände betreten. An den Kassen hätten sich lange Schlangen wartender Besucher gebildet, sagte eine Sprecherin in Koblenz.

Am Mittag sollte Bundespräsident Christian Wulff die Blumenschau nach knapp dreijähriger Bauzeit offiziell eröffnen. Nach einer Gala am Deutschen Eck mit 3.000 geladenen Gäste wollten Wulff und der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) das Gelände besichtigen.

Die Veranstalter erwarten in den nächsten Monaten bis zu zwei Millionen Besucher. Mehr als 36.000 Dauerkarten wurden bereits verkauft. Die BUGA endet am 16. Oktober.

(dapd)

 

Schlagworte

Webnews einstellen
 
Anzeige
Anzeige