„Die Botschaft von Shen Yun ist sehr positiv. Es ist eine universelle Botschaft“

Die New Yorker Compagnie für klassischen chinesischen Tanz ist unabhängig von China. Sie wurde in New York im Jahr 2006 gegründet. Nur bei Shen Yun kann man chinesischen Tanz in seiner ursprünglichen Form erleben – als poetische Sprache ohne Worte, die uralte Werte vermittelt. Während seiner Welttournee 2017 gastiert Shen Yun Performing Arts am 2. und 3. Mai im Frankfurt am Main. Weitere Tourneedaten unter dem Artikel.
Titelbild
Winfried Bode - Musiker und Künstler aus Köln, am 2. Mai bei Shen Yun in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main.Foto: Epoch Times
Epoch Times3. Mai 2017

„Ich bin sehr beeindruckt. Ich bin emotional beeindruckt. Die Bewegung, Musik, die Farben, die Figuren, der Tanz, ist sehr viel. Und die Choreographie natürlich. Ich habe mich gefragt, wie merken die Tänzer, wenn das Bild vom Bildschirm im Hintergrund wechselte zur realen Figur, da kommt ja aus dem Hintergrund diese Figur im Film und plötzlich kommt vorne jemand in die Wirklichkeit.“

*****

„Alles sehr beeindruckend. Und am schönsten, also für mein Herz, fand ich dieses Stück mit den gelben Blüten. Am unterhaltsamsten fand ich die Geschichte mit diesem tollpatschigen Mönch. Und am erschreckendsten fand ich ganz am Schluss, das war wie eine Atombombe, dieses Bild wie die Zerstörung von der Stadt. Und natürlich die Musik hat mir gefallen, wobei mir besonders gut dieses zweisaitige Instrument [die Erhu] gefallen hat. Das fand ich wunderschön, ganz, ganz toll.

*****

„Der Tenor hat mich technisch beeindruckt. Die Gesangstechnik ist total beeindruckend. Man fragt sich, wie schafft es ein Mensch so stark und so lang mit der Atemtechnik und so weiter. Der Tenor ist Wahnsinn.“

*****

„Die Botschaft aus dem Gesang, das ist ein bisschen fast wie bei der christlichen Religion, nur da sagt man es anders. Da sagt man, wir kamen aus der Erde oder wir waren Staub und wir werden wieder zu Staub. Und das war so für mich fast eine Parallele dazu, also dass wir aus dem Himmel kamen und wieder zurück in den Himmel kommen. Es ist für mich eine gewisse Verwandtschaft von der Aussage.“

*****

„Die Botschaft ist sehr positiv. Es ist eine universelle Botschaft.“

*****

Mein ganzer Kopf ist voller Bilder, Choreographie und Musik und Botschaft. Und das muss ich alles noch sortieren. Ich werde diese Nacht wahrscheinlich von Shen Yun träumen.“

*****

Winfried Bode – Musiker und Künstler aus Köln, am 2. Mai bei Shen Yun in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.

 



Epoch TV
Epoch Vital