China: verunsicherte Eltern lassen ihre Kinder in Hongkong impfen

Titelbild
Immer mehr Eltern aus Festlandchina lassen ihre Kinder in Hongkong gegen Windpocken impfen, sodass dort die Versorgung mit Impfstoff knapp wird.Foto: China Photos/Freier Fotograf/Getty Images
Epoch Times9. März 2013

 

Immer mehr Eltern aus Festlandchina lassen ihre Kinder in Hongkong gegen Windpocken impfen, sodass dort die Versorgung mit Impfstoff knapp wird. Dies berichtete die chinesische Webseite von Radio France Internationale (RFI) am 8. März. Der Grund sei ein Skandal um gefälschten Impfstoff gegen Windpocken in China.

Nach Erklärung von RFI sei im August 2012 in China entdeckt worden, dass einige Krankenhäuser den Kindern Wasser anstatt Impfstoff gegen Windpocken gespritzt haben. Seitdem seien viele Eltern in China verunsichert und lassen ihre Kinder in Hongkong impfen. Im November 2012 sei ein Kind in Hongkong in Folge von Windpocken gestorben. Deshalb wollten viele Eltern in Hongkong ihre Kinder ebenfalls impfen lassen. Dadurch sei die Versorgung des Impfstoffs in kurzer Zeit nahezu zusammengebrochen und der Versorgungsengpass dauere bis heute an. Die Regierung in Hongkong habe bereits die Hersteller kontaktiert und es gebe Hoffnung, dass der Engpass bald vorbei sei. (yh)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion