China: Wilder Panda hat vegetarische Ernährung satt

Titelbild
Der Panda ist für sein entzückendes Aussehen und seine Vorliebe für Bambus bekannt.Foto: Lintao Zhang/Getty Images
Epoch Times1. März 2013

 

Der Panda ist für sein entzückendes Aussehen und seine Vorliebe für Bambus bei Großen und Kleinen in aller Welt bekannt. Aber ein Panda in der Provinz Sichuan hat offensichtlich Lust auf Fleisch bekommen und ein Lamm eines Bauern gefressen. Die Webseite newssc.org berichtete am 23. Februar, dass mehrere Dorfbewohner einen wilden Panda auf frischer Tat ertappt haben. Der Panda habe auf einem Baum gesessen und ein Lamm gefressen, das er wohl zuvor aus einem naheliegenden Stall erbeutet habe. Als immer mehr Schaulustige erschienen, sei der Panda mit seiner Beute geflüchtet.

Nach Berichten der Webseite news.qq.com sei das nicht das erste Mal, dass ein Panda kleine Tiere attackiere. Im Jahr 2011 habe ein Panda im Zoo der Stadt Wuhan einen Pfau getötet. (yh)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion