Ekel-Alarm in China: Eine Million Kakerlaken aus Farm entlaufen

Titelbild
Kakerlaken werden in China für Traditionelle Medizin verwendetFoto: Getty Images
Epoch Times26. August 2013

Pfui Kakerlake – in der chinesischen Provinz Jiangsu ist eine Kakerlaken-Farm am 20. August von Unbekannten überfallen worden. Mehr als eine Million der grässlichen Schaben flohen aus der Farm, nachdem Unbekannte das Gewächshaus aus Plastik aufgebrochen hatten.

Kakerlaken in China für Traditionelle Medizin verwendet

Ursprünglich waren die Kakerlaken gezüchtet worden, um sie später als Pulver in der Traditionellen Chinesischen Medizin einzusetzen.

Nach Berichten der Zeitung Xian Dai Kuai Bao habe der Besitzer der Kakerlaken-Farm erst im Februar 82 Kilo Eier der Gattung „Amerikanische Großschabe“ gekauft. Etwa 1,5 Millionen Kakerlaken seien ausgebrütet worden. Der Besitzer der Kakerlaken-Farm erklärte gegenüber der Zeitung, dass er pro Kilogramm etwa 1.000 Yuan (etwa 120 Euro) Gewinn hätte erzielen könne. Der direkte Schaden aus dem Vandalen-Akt wird auf 200.000 Yuan (etwa 24.000 Euro) geschätzt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion