Chinas Staatschef Xi reist kommende Woche zu Trump in die USA

Zwischen Chinas Staatschef Xi Jinping und US-Präsident Donald Trump wird in der kommenden Woche ein Treffen stattfinden. Das Meeting ist am 6. und 7. April in Trumps Privatdomizil Mar-a-Lago im US-Bundesstaat Florida geplant.
Titelbild
Xi Jinping.Foto: Lintao Zhang/Getty Images
Epoch Times30. März 2017

Chinas Staatschef Xi Jinping reist in der kommenden Woche zu seinem ersten Besuch bei US-Präsident Donald Trump. Das Treffen am 6. und 7. April in Trumps Privatdomizil Mar-a-Lago im US-Bundesstaat Florida stattfinden, kündigte das chinesische Außenministeriums am Donnerstag in Peking an.

Über den Besuch war bereits seit Tagen spekuliert worden. Offiziell bestätigt wurde das Treffen aber erst jetzt. Vor eineinhalb Wochen hatte Xi bereits US-Außenminister Rex Tillerson in Peking empfangen.

In seinem Wahlkampf warf Trump der Volksrepublik vor, Arbeitsplätze in den USA zu „stehlen“ und die USA mit unfairen Handelspraktiken zu „vergewaltigen“. Insbesondere der hohe Überschuss Chinas im bilateralen Handel verärgerte Trump.

Der Präsident verurteilte auch den Herrschaftsanspruch Chinas über weite Teile des Südchinesischen Meeres und verärgerte Peking zudem, indem er einen Gratulationsanruf der Präsidentin von Taiwan annahm. Peking betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion