China: 2,2 Millionen Infektionen mit der Hand-Fuß-Mund-Krankheit im Jahr 2012

Titelbild
Eine weitere Verbreitung der Hand-Fuß-Mund-Krankheit in China ist nicht auszuschließen.Foto: ED JONES/AFP/Getty Images
Von 24. Februar 2013

 

In China seien im vergangenen Jahr 2,2 Millionen Menschen an der Hand-Fuß-Mund-Krankheit erkrankt. Im Gegensatz zum Vorjahr sei dies ein Anstieg um 35 Prozent. Dies berichtete die chinesischsprachige Epoch Times, Dajiyuan. Außerdem seien 569 Menschen infolge dieser Krankheit gestorben, die meisten davon seien Kinder unter fünf Jahren. Im Dezember seien in China 259.654 Infektionen gemeldet worden. Eine weitere Verbreitung der Hand-Fuß-Mund-Krankheit ist somit nicht auszuschließen.

Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ist eine hoch ansteckende Vireninfektion. Die Symptome sind in der Regel hohes Fieber und ein oft gleichzeitig an Händen, Füßen und im Mundraum auftretender, Bläschen bildender Ausschlag. Oft sind Kinder davon betroffen. Normalerweise ist diese Krankheit nicht lebensbedrohlich. (yh)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion