China-Sorgen ziehen Dow-Jones-Index ins Minus

Titelbild
Wallstreet in New YorkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. August 2015

Der Dow hat am Dienstag deutlich nachgelassen. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 17.402,84 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,21 Prozent im Vergleich zum Vortag. Getrieben wurde der Rückgang offenbar aus Sorge über die Situation in China.

Die dortige Notenbank hatte überraschend den Yuan abgewertet, um die heimische Wirtschaft anzukurbeln und die Exporte billiger zu machen. Das könnte auf Kosten europäischer und US-amerikanischer Firmen gehen, deren Produkte auf dem chinesischen Markt dann deutlich teurer werden. Apple-Aktien gehörten dementsprechend zu den größten Kursverlierern. In Deutschland traf es am Dienstag insbesondere Autotitel: Daimler ließ über fünf Prozent nach, auch Volkswagen, BMW und Continental waren am Ende der Kursliste zu finden. Lufthansa-Aktien waren der einzige Wert mit einem hauchdünnen Plus von 0,04 Prozent. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der DAX mit 11.293,65 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 2,68 Prozent im Vergleich zum Vortag.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion