Chinas Exporte brechen im Februar um 25 Prozent ein

Im zweiten Monat des laufenden Jahres seien die Ausfuhren um 25,4 Prozent auf 126,2 Milliarden US-Dollar gefallen, teilte die chinesische Zollverwaltung in Peking mit.
Titelbild
Hafen in der chinesischen Stadt Wuhai.Foto: STR/AFP/Getty Images
Epoch Times8. März 2016

Chinas Exporte sind im Februar 2016 eingebrochen. Im zweiten Monat des laufenden Jahres seien die Ausfuhren um 25,4 Prozent auf 126,2 Milliarden US-Dollar gefallen, teilte die chinesische Zollverwaltung in Peking mit. Die Importe gingen im Februar demnach um 14 Prozent auf 93,6 Milliarden US-Dollar zurück.

Beobachter hatten im Vorfeld zwar mit einem Minus gerechnet, allerdings erwartet, dass es weniger drastisch ausfällt. Als Gründe für die Rückgänge gelten eine schwächere weltweite Nachfrage sowie die während des chinesischen Neujahrsfestes und den damit verbundenen Ferien geschlossenen Geschäfte und Unternehmen. Bereits im Januar waren die chinesischen Exporte um 11,2 Prozent zurückgegangen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion