Aktuelle Nachrichten Welt - News und Hintergründe – Demonstranten stürmen kurzzeitig US-Botschaft in Tunis – Epoch Times Deutschland
The Epoch Times - Deutschland

Aktuelle Nachrichten – International

Demonstranten stürmen kurzzeitig US-Botschaft in Tunis

Epoch Times Deutschland

14.09.2012

Demonstranten stürmen kurzzeitig US-Botschaft in Tunis Foto: © 2012 AP. Photographer: Amine Landoulsi/AP/dapd
Demonstranten stürmen kurzzeitig US-Botschaft in Tunis

Foto: © 2012 AP. Photographer: Amine Landoulsi/AP/dapd

Tunis – Bei Protesten gegen einen islamfeindlichen Film sind am Freitag einige Dutzend Demonstranten kurzzeitig auf das Gelände der US-Botschaft in der tunesischen Hauptstadt Tunis vorgedrungen. Sie steckten Autos in Brand und hissten eine Flagge mit dem muslimischen Glaubensbekenntnis. Polizei und Spezialeinheiten drängte die Gruppe schließlich wieder vom Gelände.

Vor der diplomatischen Vertretung warfen Demonstranten Steine auf die Sicherheitskräfte, die Polizei antwortete mit Tränengas und Schüssen mit scharfer Munition. Die amerikanische Schule nahe der US-Botschaft wurde ebenfalls in Brand gesetzt. Die Menge hinderte die Feuerwehr an den Löscharbeiten. Rettungssanitäter brachten einen am Bein verletzten tunesischen Mitarbeiter der Botschaft in Sicherheit.

© 2012 AP. All rights reserved

 

Hier können Sie sich im Newsletter eintragen.

Folgen Sie uns auf Facebook , Twitter und Google+.

Schlagworte

 
Anzeige
Anzeige