Dena: Kongress Energieeffizienz und erneuerbare Energien

Titelbild
Wer verbraucht in Deutschland die meiste Energie? Die dena befasst sich mit den Themen Energieeffizienz, erneuerbare Energien und intelligente Energiesysteme.Foto: Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Epoch Times15. November 2011

Die Deutsche Energie-Agentur (dena) veranstaltet vom 21.-22. November in Berlin einen Kongress zum Thema Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Dabei geht es um Fragen, wie Versorgungssicherheit, Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit in Einklang zu bringen sind. Welche Strategien sind erfolgversprechend? Wie viel staatliche Regulierung und Anreize brauchen die Märkte für Energieeffizienz und Energiedienstleistungen?

Über Energieeffizienz und Erneuerbare Energien werden unter anderen Klaus Töpfer vom Institute for Advanced Sustainability Studies (IASS Potsdam) und Stephan Kohler, Vorsitzender der Geschäftsführung, Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena), sprechen. Philipp Rösler, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, wird über die Zukunft der Energie sprechen.

Der Kongress bietet darüber hinaus viele weitere Beiträge zu Strategien und Instrumenten für Energieeffizienz in Politik und Wirtschaft. Am zweiten Kongresstag werden vorbildliche kommunale Projekte zur Energieeffizienz ausgezeichnet. (jel)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion