Börse – DJ EUREX/Bund-Future nach starkem US-Arbeitsmarktbericht unter Druck – Dow Jones
The Epoch Times - Deutschland

Aktuelle Nachrichten – Börse

DJ EUREX/Bund-Future nach starkem US-Arbeitsmarktbericht unter Druck

Dow Jones

03.02.2012

FRANKFURT (Dow Jones)--Stark unter Druck stehen die Bund-Futures nach der Überraschung des Tages, dem deutlich besser als erwartet ausgefallenen Stellenzuwachs in den USA im Januar. Hinzu kommt als Belastungsfaktor der ISM-Einkaufsmanagerindex des US-Dienstleistungsgewerbes, der ebenfalls besser ausfiel als gedacht. Der März-Kontrakt des Bund-Futures verliert um 16.50 Uhr 103 Ticks auf 138,36 Prozent. Das Tageshoch liegt bislang bei 139,59 und das Tagestief bei 138,13 Prozent. Umgesetzt wurden 647.623 Kontrakte. Der BOBL-Futures verliert -44 Ticks auf 124,94 Prozent

Die guten Daten steigerten die Risikoneigung der Marktteilnehmer, worunter die als sicherer Anlagehafen und defensiv geltenden Anleihen zu leiden hätten, heißt es im Handel.

Mit 243.000 neu geschaffenen Jobs fiel die Zahl der neu geschaffenen Stellen in den USA doppelt so hoch aus, wie erwartet. Zudem wurden die Beschäftigungszuwächse der beiden Vormonate um insgesamt 60.000 nach oben korrigiert. "Der starke Stellenaufbau spricht für eine gutes Momentum im Wirtschaftswachstum der USA", so ein Anleihehändler.

DJG/thl/gos

(DJN)

Webnews einstellen
 
Anzeige
Anzeige