Baden-Baden – Eva Hermans neues Buch steht bereits auf der Bestsellerliste: Wie media control am Donnerstag in Baden-Baden mitteilte, stieg die frühere NDR-Moderatorin mit „Das Prinzip Arche Noah. Warum wir die Familie retten müssen“ direkt auf Platz 23 der Buch-Charts ein. Das Plädoyer für mehr Zusammenhalt in der Familie ist seit dem vergangenen Donnerstag in den Buchhandlungen erhältlich.
Die 48-jährige Herman hatte bei der Präsentation des Buches für Empörung gesorgt, weil sie sich lobend über Familienwerte während der NS-Zeit geäußert hatte. Der NDR, für den sie fast 20 Jahre lang arbeitete, hatte sie daraufhin mit sofortiger Wirkung entlassen.
Bereits im vergangenen Jahr hatte ihr Buch „Das Eva-Prinzip“ eine hitzige Debatte entfacht. Nach Angaben von media control fand ihre Abrechnung mit dem Feminismus im September 2006 den Einstieg auf Platz drei der Buch-Charts und hielten sich sechs Wochen in den Top 25 der Hardcover-Sachbuch-Charts. (AP)