Aktuelle Nachrichten – Panorama
22.08.2012
Foto: dapd/Paul Zinken
Berlin – Der Vater der in Berlin-Gatow getöteten Familie hat am Wochenende seine etwa ein Jahr alte Tochter in einem Krankenhaus abgegeben. Er habe das Kind in eine Babyklappe gelegt, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Sie bestätigte damit Informationen der "Bild"-Zeitung.
Die Feuerwehr hatte den Mann, seine 28 Jahre alte Frau und zwei ihrer Kinder am Dienstagabend tot in ihrer Wohnung gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass der 69-Jährige seine Frau und seine Söhne im Alter von drei und sechs Jahren umbrachte und sich dann selbst das Leben nahm. Polizeiangaben zufolge soll die Familie hohe Schulden gehabt haben.
Die Feuerwehr war von Nachbarn alarmiert worden, die sich Sorgen um die Familie gemacht hatten. Einsatzkräfte hatten die Wohnung in der Straße Alt-Gatow aufgebrochen und die Toten gefunden.
Die Frau und die beiden Jungen waren laut Polizei schon seit Tagen tot. Wie und wann genau sie starben, blieb zunächst unklar. Auch wie der Familienvater aus dem Leben schied, konnte die Polizeisprecherin nicht sagen. Dies müsse eine Obduktion klären.
dapd
Hier können Sie sich im Newsletter eintragen.
Schlagworte
Junge Frau tötet Säugling nach der Geburt
(11.12.2012)
Familiendrama in Neuss: Polizei findet Tatwaffe
(27.08.2012)
Ermittler gewinnen neue Erkenntnisse über Familientragödien
(23.08.2012)
Nach Familiendrama: Großeltern wollen überlebende Tochter aufnehmen
(23.08.2012)
FDP-Politikerin fordert mehr Stellen für Familienhebammen
(23.08.2012)
Mutmaßlicher Mörder von Neuss offenbar im Irak
(23.08.2012)
"Der Vater muss von Sinnen gewesen sein"
(22.08.2012)