Baby kommt im Flieger zur Welt und darf zukünftig kostenlos fliegen

Weil dieses Baby im Flugzeug geboren wurde, darf es nun sein Leben lang kostenlos mit Jet Airways fliegen.
Titelbild
(Symbolfoto)Foto: Moloney/Getty Images
Epoch Times26. Juni 2017

Ein Baby kam gestern im Flieger zur Welt. Es wurde in 10.600 Metern Höhe, während eines Fluges zwischen Saudi-Arabien und Indien, geboren. Zum Glück war ein Sanitäter vor Ort und die Crew war gut trainiert.

Die Fluggesellschaft, Jet Airways, hatte auch gleich ein Geschenk parat. Das Sonntagskind darf nun sein Leben lang umsonst bei dieser Fluggesellschaft fliegen. Dies berichtet CNN.

Mutter und Kind geht es gut

Statt zum Zielort, dem indischen Dammam, wurde der Flug kurzerhand nach Mumbai umgeleitet. Dort kamen das Baby und seine Mutter ins Krankenhaus. Beide sind wohlauf, wie ein Sprecher der Fluggesellschaft meldete.

Die neue Mutter befand sich in der 32. Schwangerschaftswoche (Ende des 8. Monats). Fluggesellschaften lassen schwangere Mütter bis zur 36. Woche fliegen.

Jet Airways lobte ihre Crew „für ihre schnelle Reaktion und dafür, wie gekonnt sie ihr Training anwenden konnte, um ein Leben zu retten“, so eine Sprecherin des Konzerns.

Geburt im Flieger: Keine Garantie für lebenslange Freiflüge

Geburten dieser Art sind selten, passieren aber. Im Ausweis solcher Personen stehen Vermerke wie „Halter wurde in einem Flugzeug geboren“. Entgegen vieler Gerüchten ist das jedoch keine Garantie für einen lebenslangen Freiflugschein.

Aktuell soll es ein Dutzend Fluggesellschaften geben, die diesen Service anbieten, darunter Jet Airways, Thai Airways und AirAsia. Virgin Atlantic hat einem Baby bis zu seinem 21 Lebensjahr freie Flüge zugesichert. Die philippinische Fluggesellschaft Cebu Pacific gab einem neugeborenen Mädchen 1000.000 Vielflieger-Punkte im letzten Jahr. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion