Coldplay besingt die Einwanderung: „Du könntest jemand Besonderes sein – Du hast Feuer in deinen Augen“

Die britische Rockband Coldplay besingt die Zuwanderung: "You could be someone special / You've got fire in your eyes", heißt es im Song "Miracles (Someone Special)", in dem die Einwanderung direkt angesprochen wird.
Titelbild
Chris Martin von ColdplayFoto: Gareth Cattermole/Getty Images
Epoch Times18. Juli 2017

Die britische Rockband Coldplay um Sänger Chris Martin hat sich für Einwanderung stark gemacht.

In ihrem jüngst veröffentlichten Video zum Song „Miracles (Someone Special)“ spricht Martin Einwanderer direkt an: „You could be someone special / You’ve got fire in your eyes“ („Du könntest jemand Besonderes sein / Du hast Feuer in deinen Augen“).

Die Band erinnerte angesichts der aufgeheizten Stimmung vor allem in den USA zudem daran, dass sich die Einwanderergesellschaft in den Vereinigen Staaten schon jetzt längst nicht nur aus europäischen Immigranten zusammensetzt.

Das Video zum Song „Miracles (Someone Special)“ wurde am Wochenende veröffentlicht und zeigt die vielfältige Geschichte der Einwanderung in die USA. Im Video werden Europäer gezeigt, aber auch etwa eine Sikh-Familie, deren Mitglieder Turbane tragen. Martin singt darin weiter: „I see Heaven inside / You’ll go further than we’ve ever gone“ („Ich sehe den Himmel in dir / Du wirst weiter gehen, als wir je gegangen sind“). Der Song erschien am Freitag auf dem Mini-Album „Kaleidoscope“.

Die britische Band engagierte sich bereits in der Vergangenheit für Menschenrechte. Erst beim G20-Gipfel in Hamburg vor zwei Wochen performte die Band auf einem Konzert gegen Armut auf der Welt. Coldplay ist eine der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion