Diamantohrringe zu Weltrekord-Preis von fast 52 Millionen Euro versteigert

Ein höchst seltenes Paar Diamant-Ohrringe hat bei einer Juwelenversteigerung in Genf für einen hohen Millionenbetrag den Besitzer gewechselt. Das Auktionshaus Sotheby's versteigerte den blauen Edelstein "Apollo Blue" mit 14,54 Karat und das rosafarbene Gegenstück "Artemis Pink" mit 16 Karat in Genf für zusammen gut 57 Millionen Dollar.
Titelbild
"Apollo Blue" und "Artemis Pink"Foto: Getty Images
Epoch Times17. Mai 2017

Ein Paar Diamantohrringe hat bei einer Versteigerung den Rekordpreis von 57,4 Millionen Dollar (51,8 Millionen Euro) eingebracht.

Ein anonymer Bieter aus Asien erhielt den Zuschlag für die beiden einzeln angebotenen Juwelen am Dienstagabend in Genf, wie das Auktionshaus Sotheby’s mitteilte. Es handele sich um einen Weltrekord.

Ursprünglich waren die Schmuckstücke jeweils in einer Ringfassung montiert, weshalb sie nun auch einzeln versteigert wurden. Der blaue Ohrring namens „The Apollo Blue“ war auf 30 bis 50 Millionen Dollar geschätzt worden.

Der 14,54 Karat schwere Diamant wechselte für rund 42 Millionen Dollar den Besitzer. Der rosafarbene 16-Karäter „The Artemis Pink“ mit einem Schätzwert zwischen 12,5 und 18 Millionen Dollar brachte 15,33 Millionen Dollar ein. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion