„Emre … du endgeiler Fi…. warum so ein hass auf deutsche??“ – Dunja Hayalis Facebook-Eintrag wieder online

Dunja Hayali war von einem Nutzer, der sich Emre nennt, auf ihrer Facebook-Seite wüst beschimpft worden. Die Moderatorin antwortete im ähnlichen Tonfall - und einer ähnlich schlechten Rechtschreibung... Emre soll daraufhin beim ZDF angerufen und sich entschuldigt haben, so Hayali.
Epoch Times9. August 2017

Der Facebook-Eintrag von Dunja Hayali, mit dem die ZDF-Moderatorin auf einen aggressiven Internet-Pöbler reagiert hatte, wurde kurzzeitig entfernt.

Hayali postete auf ihrer Seite den unleserlich gemachten Eintrag mit einem Hinweis von Facebook: „Wir haben den unten stehenden Beitrag entfernt, weil er nicht den Facebook-Gemeinschaftsstandards entspricht.“

Hayali war von einem Nutzer, der sich Emre nennt, auf ihrer Facebook-Seite wüst beschimpft worden. Die Moderatorin antwortete im ähnlichen Tonfall – und einer ähnlich schlechten Rechtschreibung.

Facebook entschuldigt sich für Löschen von Eintrag

Jetzt hat sich Facebook dafür entschuldigt, den Eintrag von Hayali entfernt zu haben. Die Reporting-Systeme von Facebook, sollten Menschen vor Missbrauch, Hassrede und Mobbing schützen, sagte eine Sprecherin des Unternehmens der dpa.

Facebook bedauere, dass gelegentlich Fehler gemacht würden – wie jetzt im Fall von Dunja Hayali. Facebook entschuldige sich dafür, sagte die Sprecherin. Hayali postete am Abend selbst ein „Update“: „Facebook hat die Löschung des Beitrages rückgängig gemacht.“

Emre entschuldigt sich

Am Montag soll Emre beim ZDF angerufen und sich für seinen Beitrag entschuldigt haben, schreibt Hayali auf Facebook.

„Seine Entschuldigung weiß ich sehr zu schätzen. Damit ist die Sache für mich erledigt. Das Posting wird gelöscht“, so die ZDF-Moderatorin.

https://www.facebook.com/DunjaHayali/photos/a.538839032837268.1073741826.126991357355373/1404739199580576/?type=3&theater

(dpa)

Mehr dazu:

Rentner muss wegen Hetze gegen Dunja Hayali 2200 Euro zahlen – Er soll auch Flüchtlinge beleidigt haben



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion