Huhn beim Friseur: Kurioser Polizeieinsatz in Kitzingen

Kein Kunde habe sich mehr heraus oder herein getraut. Mit Brotkrumen hätten die Beamten die Henne schließlich angelockt und in Gewahrsam genommen.
Titelbild
Das Huhn vor dem Frisörsalon.Foto: Polizei/dpa
Epoch Times5. Mai 2016
Ein aufgebrachtes Huhn vor einem Friseurladen hat im bayerischen Kitzingen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie eine Türsteherin habe sich das Tier vor der Tür des Salons in Stellung gebracht, teilten die Beamten am Mittwoch mit.

Kein Kunde habe sich mehr heraus oder herein getraut. Mit Brotkrumen hätten die Beamten die Henne schließlich angelockt und in Gewahrsam genommen.

Nach Ansicht der Friseurinnen lachen über diese Version allerdings die Hühner. „So’n Schmarrn, wer hat denn heut‘ noch Angst vor ’nem Huhn“, wird die Inhaberin Astrid Lalomia vom Bayerischen Rundfunk zitiert. Vielmehr hätten sie und ihre Mitarbeiter das Huhn sogar selbst gefüttert, damit es nicht vor ein Auto flattere, erklärte Lalomia. Aus diesem Grund habe man auch die Polizei gerufen.

Einig sind sich Polizei und Friseursalon über den weiteren Verlauf des Einsatzes: Da der Besitzer des Huhns zunächst unbekannt war, gab die Polizei das Tier in die Obhut eines Nachbarn. Die Stadt Kitzingen als zuständige Behörde prüft num, wie sie mit dem Huhn weiter umgeht. Da herrenlose Tiere als Fundsachen gelten, würde das Huhn üblicherweise sechs Monate aufbewahrt und im Anschluss versteigert.

Der zuständige Beamte der Stadt bezweifelte aber, dass dieses Vorgehen bei einem lebenden Tier genauso angewandt werden kann. Es sei ein besonderer Fall: „Ich hatte noch kein Huhn“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion