„Alle Ikonen der Geschichte werden bei Shen Yun zu getanzten Geschichten – sehr schön und interessant“

Chinas 5000 Jahre alte Kultur erwacht bei SHEN YUN mit ihrer ganzen Pracht und Tiefgründigkeit zu neuem Leben. In China wurde sie unter der kommunistischen Herrschaft fast vollständig zerstört. Shen Yun Performing Arts (ansässig in New York) gastiert am 11. und 12. April in Ludwigsburg. Fünf Künstlergruppen sind zurzeit mit SHEN YUN auf Welttournee 2017. Tourneeplan unter dem Artikel.
Titelbild
Tom Politowski, CEO einer Softwarefirma, und Stephanie Haber, Englischlehrerin, bei Shen Yun im Segerstrom Center for the Arts in Costa Mesa, Kalifornien. Am 9. April 2017.Foto: Epoch Times
Epoch Times11. April 2017

Stephanie Haber:

„Was ich besonders liebe, ist der Ausdruck auf den Gesichtern der Tänzer, ohne alles zu verbalisieren. Durch den Tanz, den Ausdruck ihrer Gesichter, und durch die Musik natürlich, kann man alles verstehen.“

„Alles war so berührend. Die Heiligkeit dessen, was China einmal war, und wie China vor Tausenden von Jahren als göttliche Nation betrachtet wurde. Und wie sich die Dinge jetzt in der Welt verändert haben; und es ist sehr beruhigend und es gibt mir ein wenig Hoffnung, dass vielleicht Veränderungen durch eine Kultur wie diese entstehen können. “

„Ich weiß, dass Shen Yun auf der ganzen Welt gesehen wird, und ich hoffe, dass es jedem in der Welt eine klare Botschaft vermitteln wird, dass Leben so sein kann – wie es einmal war.“

„Jeder sollte das sehen. Du hast keine Ahnung, wie es ist, bis du es selbst siehst. Es ist spektakulär.“

„Es ist eine Botschaft von Frieden und Zufriedenheit.“

*****

Tom Politowsky:

„Ich finde es sehr schön und interessant. Ich denke, es ist bemerkenswert, etwas über die chinesische Geschichte und die Geschichte des Tanzes zu erfahren. Die Darsteller sind geradezu ehrfürchtig, jeder ist so präzise, also ich finde es toll.“

„Das ist wirklich das erste Mal, dass ich so etwas gesehen habe, diese digitale Projektion und die Synchronisation davon. Ich sehe, dass Shen Yun ein Patent darauf hat. Das ist wirklich bemerkenswert zu sehen, wie sie alles miteinander verschmelzen und wie alle Mitspieler jederzeit zielgenau agieren.“

„Ich habe darüber schon vorher einiges gelesen, aber es ist einfach viel besser, es persönlich zu sehen, als es nur in einem zweidimensionalen Buch zu lesen; denn das ist wirklich wie vier Dimensionen, die losgelassen sind.“

„Ich mag die chinesische Musik.“

„Ich mag die verschiedenen einzigartigen kulturellen Elemente, die hier zusammenkommen, zum Beispiel die Kostüme, die Farbgebung und der Langärmel-Tanz („Han-Dynastie-Ärmel“). Wer hätte das gedacht? Auch der „Tibetische Trommeln Tanz“.

„Ich finde es fantastisch, ich meine, jeder sollte das sehen. Besonders wenn man nicht viel über die chinesische Kultur weiß, denn dann wird man erfahren und zu schätzen wissen, wie schön, wie interessant und wie heilig sie ist seit den Tausenden von Jahren, die es sie schon gibt.“

„Es liegt ein spiritueller Sinn darin, verkörpert in der Schönheit des Tanzes und der Musik. Alle Ikonen der Geschichte, anstatt sie nur zu Tatsachen in einem Buch zu machen, werden hier zu Geschichten. Es liegt eine Art Heiligkeit über allem.“

Stephanie Haber und Tom Politowsky, Englischlehrerin und CEO der Priada Technology Group im Segerstrom Zentrum für die Künste, Costa Mesa, USA, am 9. April 2017

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Ludwigsburg: 11. & 12. April

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.

 



Epoch TV
Epoch Vital