„Als Botschaft von Shen Yun sehe ich, dass es wichtig ist, angstfrei und in Freiheit miteinander zu leben“

Chinas 5000 Jahre alte Kultur erwacht bei SHEN YUN mit ihrer ganzen Pracht und Tiefgründigkeit zu neuem Leben. In China wurde sie unter der kommunistischen Herrschaft fast vollständig zerstört. Shen Yun Performing Arts (ansässig in New York) ist mit fünf Künstlergruppen zurzeit auf Welttournee 2017. Am 2. und 3. Mai gastiert Shen Yun in Frankfurt am Main. Weitere Tourneedaten unter dem Artikel.
Titelbild
Kerstin Celina, Mitglied des Bayerischen Landtags, Fraktion der Grünen, am 2. Mai bei Shen Yun in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main.Foto: Epoch Times
Epoch Times3. Mai 2017

„Es war ein wunderschöner Abend. Es war ein Potpourri aus Farben, Musik, Tänzen, Bewegung, Kultur, Geschichte, Landschaft – es war wunderschön.  Allein die Bilder von klarem Wasser, sauberer Luft, grüner Landschaft, haben gezeigt, wie wichtig das ist als Lebensgrundlage für alle Menschen. Das ist etwas, das uns verbindet über alle Kulturen hinweg.  Jede Szene war für sich beeindruckend, ich könnte nicht sagen, welches die Schönste war.“

*****

„Die Botschaften waren natürlich klar in Richtung: man muss denken können, was man möchte, man muss sagen können, was man möchte, man muss handeln, so wie man selbst möchte, solange man die Rechte der anderen nicht beschneidet, ist das ein ganz klarer Grundsatz. Und das ist mir als grüner Politikerin natürlich ein wichtiges Anliegen.“

*****

„Mich hat die Gesamt-Zusammenstellung beeindruckt. Allein diese unterschiedlichen Landschaften, diese unterschiedlichen Zeiten die dargestellt wurden, diese unterschiedlichen Arten Kulturgeschichte und Kunst zu verbinden. Das Gesamtbild war beeindruckend.“

*****

„Als Botschaft von Shen Yun sehe ich, dass in Freiheit miteinander zu leben wichtig ist, dass Frieden wichtig ist und dass es wichtig ist für eine Gesellschaft, wenn jeder sich selbst entfalten kann. Ich glaube das erst dann, wenn Menschen ohne Angst miteinander leben können, sie ihre eigenen Talente und Fähigkeiten in die Gesellschaft einbringen können, eine ganz wichtige Basis für unsere Gesellschaft da ist.“

*****

„Die Vielfalt ist beeindruckend, die Vielfalt der der Menschen, die Vielfalt der Tänze, die Vielfalt der Bilder, die Vielfalt der Farben, und es zeigt wie vielfältig eine Gesellschaft sein kann und sein muss, um wirklich ein rundes Bild abzugeben. Ich werde gerne wiederkommen.“

*****

Kerstin Celina, Mitglied des Bayerischen Landtags, Fraktion der Grünen, am 2. Mai bei Shen Yun in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital