Ballettlehrerin sagt: „Shen Yun inspiriert, ist aufregend und fasziniert!“

Mit Sitz in New York ist Shen Yun Performing Arts als weltweit führendes Tanz-und Musik-Unternehmen für klassischen chinesischen Tanz berühmt geworden. Im elften Jahr widmen sich die Künstler einer Mission zur Wiederbelebung von Chinas Jahrtausende alter Kultur und Geschichte.
Titelbild
Judith Clark: "Der Tanz von Shen Yun ist auf der Spitze der Spitze. Ich möchte hiermit meinen Respekt und meine Dankbarkeit ausdrücken!“Foto: NTD Television
Epoch Times19. Januar 2017

ATLANTA – Die ehemalige Ballerina und Ballettlehrerin Judith Clark fühlte sich inspiriert, als sie Shen Yun Performing Arts am 15. Januar im Cobb Energy Performing Arts Center sah. Judith Clark lächelte und sagte: „Es war großartig, es war so inspirierend und durch seine künstlerischen Fähigkeiten kann es das Menschenherz bewegen.“

„Die Kostüme sind berauschend und die präzise Musik von Shen Yun hat meine geistige Ebene erhöht. Das bleibt als ewige Erinnerung. Ich schätze das sehr und behalte es in der Tiefe meines Herzens. Shen Yun stellt eine einzigartige Kunst dar.“

„Als Tanz-Profi kann ich mir sehr gut vorstellen, wieviel Arbeit die Künstler geleistet haben.“

Mit Sitz in New York ist Shen Yun Performing Arts als weltweit führendes Tanz-und Musik-Unternehmen für klassischen chinesischen Tanz berühmt geworden. Im elften Jahr widmen sich die Künstler einer Mission zur Wiederbelebung von Chinas Jahrtausende alter Kultur und Geschichte.

Frau Clark sagte, sie habe die besten Tanz-Unternehmen der Welt gesehen, und Shen Yun wäre einfach perfekt, „bis zum höchsten Grad. Ich bin froh, dass sie nach Atlanta gekommen sind und ich sie hier sehen konnte.“

Als Lehrerin und Tänzerin sagte sie, dass sie wisse, wie viel Disziplin und Mühe hinter der Schönheit auf der Bühne steckten. „Artistik bis zum höchsten Grad und Athletik … das Taumeln war großartig, die Dehnungen, die enorme Kraft, aber immer anmutig, so anmutig. Die Armbewegungen waren einfach großartig. Und ich verstehe wirklich die Ausbildung, die in diese Vervollkommnung ging, das war ein richtiger Nervenkitzel, ein Teil davon zu sein.“

Shen Yun entzündete die Neugier in Frau Clark. Sie sagte, sie wolle zuhause auch in einem langen Rock tanzen, wie im klassischen chinesischen Tanz. „Die Kostüme waren hervorragend. Ich möchte nach Hause gehen und einen langen weiten Rock kaufen und üben.“

„Ich habe ja jahrelang selbst Ballett getanzt und selbst unterrichtet. Ich habe französisches und russisches Ballett gesehen. Aber der Tanz von Shen Yun ist auf der Spitze der Spitze. Ich möchte hiermit meinen Respekt und meine Dankbarkeit ausdrücken!“

Sie wollte auch mehr über die chinesische Kultur erfahren, denn die Vorstellung war „schön, einfach schön, herzzerreißend. Ich will jetzt mehr studieren und in die Geschichte eintauchen, denn es ist faszinierend und ich genieße diese Kunst besonders, weil ich auch eine Künstlerin bin.“

Jetzt, da sie Shen Yun erlebt hat, will sie jedes Jahr wiederkommen, sagte sie.

„Es war perfekt in der Balance. Auch das Element des Humors war richtig dosiert … Es war einfach so perfekt und es tut mir leid, dass es zuende ist. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.“

Bericht von Frank Xie und Mary Silver

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts.

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital