„Bei Shen Yun erhalten die Bewegungen eine Ebene mehr, eine Tiefe“

Chinas 5000 Jahre alte Kultur wurde unter der kommunistischen Herrschaft fast vollständig zerstört – bei Shen Yun erwacht ihre ganze Pracht und Tiefgründigkeit zu neuem Leben. Während seiner Europatournee gastierte Shen Yun Performing Arts (ansässig in New York) am 3. April in Winterthur. Tourneeplan unter dem Artikel.
Titelbild
Das Ehepaar Roland Dimarzio und Barbara Spörri, am 3. April im Theater Winterthur, in Winterthur, Schweiz.Foto: Epoch Times
Epoch Times3. April 2017

WINTERTHUR – Schweiz. Das Ehepaar Barbara Spörri und Roland Dimarzio gewann durch Shen Yun einen neuen und überwältigenden Eindruck von China und seiner wahren Kultur:

Frau Spörri: „Was mich extrem positiv überrascht hat, ist die Präsenz und der Ausdruck der Tänzerinnen und Tänzer, war wirklich überwältigend. Ich bin noch ganz …in der Show.“

„Was hat mir am meisten gefallen? Die Bewegungen der Tänzerinnen mit diesen langen Ärmeln, das war sehr schön. Das war ein Ausdruck auf einer anderen Ebene eigentlich. Die Bewegungen kriegen irgendwie eine Ebene mehr, eine Tiefe. Ich kann es nicht anders sagen.“

„Ein anderes China. Ich wusste nicht, dass es noch etwas zu entdecken gibt auf dieser Welt. Man denkt durch YouTube und das Internet hätte man schon alles gesehen. Ich finde es hat was. Ich bin zufrieden. Irgendwie ruhig.“

*****

Herr Dimarzio: „Für uns ist China Billigprodukte, Kommunismus, Mao Zedong, rotes Buch. Ich denke China ist bei Shen Yun etwas Anderes. Ich denke, ich habe mir China auch so vorgestellt. Nicht wie es heute immer dargestellt wird durch die kommunistische Partei.“

„Ich kann es echt noch nicht einordnen, ich brauche noch Zeit dafür, es hat mich überwältigt.“

„Ich kann es nur jedem empfehlen, ja. Aber keine Ahnung, was es auf andere Leute für einen Eindruck macht, aber ich bin positiv überrascht. Ich war wirklich nicht vorbelastet, aber ich wusste nicht, was mich erwartet. Jetzt muss ich sagen, ich würde nichts anders machen. Es ist gut, wie es ist.“

Das Ehepaar Roland Dimarzio – Sonnenenergie, Autoreparatur, und Barbara Spörri – Büro, am 3. April im Theater Winterthur, in Winterthur, Schweiz.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Winterthur: 3. April

Bregenz: 5. April

Ludwigsburg: 11. & 12. April

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8.-10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital