„Bei Shen Yun kam die Leichtigkeit des Seins herüber – sehr angenehm“

Shen Yun Performing Arts (mit Sitz in New York) ist als weltweit führendes Tanz- und Musik-Ensemble für klassischen chinesischen Tanz berühmt geworden. Die Künstler widmen sich der Wiederbelebung von Chinas Jahrtausende alter Kultur und Geschichte. Tourneeplan unter dem Artikel.
Titelbild
Das Ehepaar Lars und Mareike Schneider mit ihren Kindern Valentina, Konstantin und Julius Schneider im Festspielhaus Bregenz am 5. April 2017.Foto: Epoch Times
Epoch Times6. April 2017

„Wir waren sehr beeindruckt und fanden das eine tolle Vorführung. Wir sind mit der ganzen Familie hier, die Kinder haben es sehr genossen, vor allem unsere Tochter, weil sie selbst Ballett macht. Sie konnte jetzt sehen, wie toll und wie herausfordernd und welches Niveau das hatte. Das war sehr schön, wir sind ganz begeistert.“

*****

„Ja, es ist für uns sehr ansprechend. Angefangen von den Weisheiten bis hin zu den kulinarischen Genüssen der chinesischen Küche. Das ist für uns auch immer ein Thema.“

*****

Julius: „Wir sind keine Zwillinge, sie ist zwei Jahre jünger. Ja, es hat mir sehr gefallen. Sehr schön und abwechslungsreich, hat mir gut gefallen.“

Konstantin: „Ich fand es sehr gut, vor allem mit diesem Mönch, sehr lustig.“

Valentina: „Ich fand es sehr gut, als ein Mann mit einem Sprung einen Spagat gemacht hat, und manche sind auch mit dem Kopf nach hinten gegangen, das fand ich auch sehr gut.“

*****

„Ich fand es vor allem beeindruckend, dass es nicht so präsent ist, wie schwer die politische Situation in China immer noch ist, das vergisst man leicht im Alltag. – Die Tänze haben mich den Alltag ein bisschen vergessen lassen. So die Leichtigkeit des Seins kam herüber, ich fand es sehr ansprechend.“

*****

„Ich hoffe es und es wäre wünschenswert, wenn die Kulturen mehr zusammenwachsen würden, und ihre Gemeinsamkeiten entdecken würden, den Zusammenhalt der Menschen. Vor allem die Verbindung zwischen östlicher und westlicher Kultur, das ist sicherlich ein schöner Ansatz für etwas Neues.“

*****

Das Ehepaar Lars und Mareike Schneider, Unternehmer und Psychologin, betreiben Fitness-Studios, mit ihren Kindern Valentina, Konstantin und Julius Schneider im Festspielhaus Bregenz m 5. April 2017.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Bregenz: 5. April

Ludwigsburg: 11. & 12. April

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8.-10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.

 



Epoch TV
Epoch Vital