„Das habt Ihr noch nie gesehen! Das müsst Ihr Euch anschauen kommen“ sagt Dolmetscherin über Shen Yun

Chinas 5000 Jahre alte Kultur erwacht bei SHEN YUN mit ihrer ganzen Pracht und Tiefgründigkeit zu neuem Leben. In China wurde sie unter der kommunistischen Herrschaft fast vollständig zerstört. Shen Yun Performing Arts (ansässig in New York) gastierte auf seiner Welttournee 2017 in Wien. Tourneeplan unter dem Artikel. Nächste Station ist Berlin.

„Shen Yun ist großartig! Es ist das Schönste, was ich je in meinem Leben gesehen habe. Es ist wirklich so, göttlich inspiriert, eine göttliche Harmonie von allem, alles zusammen ein richtiges Gesamtkunstwerk. Mir gefallen die Kulissen, die Kostüme, der Tanz, das ist so eine schöne Harmonie, ich habe noch nie so etwas Grandioses gesehen wie das. Ich finde auch, das Ambiente jetzt im Burgtheater passt wunderbar dazu.“

„Auch die Kombination der westlichen und östlichen Instrumente ist wunderbar, wirklich wunderbar, es ist so schön! Ich kann es gar nicht mehr mit Worten beschreiben, es ist so … ja auch eine Harmonie. Es passt wunderbar zusammen. Dazu der großartige Tenor! Also die Stimme ist großartig. Er füllt den ganzen Raum, es ist fantastisch.“

„Die Liedertexte finde ich so richtig erhaben, spirituell. Ich bekomme immer eine Gänsehaut, das geschieht immer, wenn etwas so richtig meine Seele berührt. Es ist wirklich … ja für mich ist es die Wahrheit. Es ist die absolute Wahrheit und die reine Wahrheit und es ist so wunderschön und jedes Mal wenn ich da bin, geht mir so richtig die Seele auf.“

„Ich glaube, Shen Yun kann Frieden bringen und vielleicht die Sehnsucht der Menschen erfüllen … eben zurück zu dieser göttlichen Harmonie, die im Moment gestört ist.“

„Für mich ist es so, als wenn ich den Himmel berühre. So in dieser Art, ja. Und es lebt dann noch einige Zeit in mir weiter und ich freue mich dann jedes Jahr wieder auf die neue Vorstellung.“

„Ich sage immer jedem, das muss er sich anschauen, das ist das Schönste, was ich je in meinem Leben gesehen habe und ich sage immer: Das habt ihr noch nie gesehen! Das müsst ihr euch anschauen kommen.“

„Es ist auch immer sehr interessant, es gibt immer sehr interessante Geschichten und Details, die man so eigentlich nicht weiß, man bekommt dadurch sehr viel Hintergrundwissen mit.“

„Im Herzen berühren tun mich immer diese Stücke, wo die Kostüme so richtig farbenprächtig sind, oder wo die Kulissen so richtig farbenprächtig sind, mit der Natur. Meistens sind das Bäume und Blumen und Wasser. Heute ist mir aufgefallen, da ist ein Wasserfall im Hintergrund und das Wasser fließt! Das fließende Wasser hat mir auch sehr gut gefallen!“

„Ich sehe das Göttliche und die Schönheit, beides, es ist so eine wirkliche Schönheit, Ästhetik und wie gesagt, dieses Göttliche. Ich fühle mich so richtig, … (seufzt), ich weiß nicht, ich kann mich so total fallen lassen und fühle mich wie im Himmel, ja.“

*****

Sabine Zechmeister, Dolmetscherin, bietet Sprachkurse an, am 6. Mai bei Shen Yun im Burgtheater in Wien.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.