„Das Lebensgefühl bei Shen Yun heißt: Lebensfreude“

Die New Yorker Compagnie für klassischen chinesischen Tanz ist unabhängig von China. Sie wurde in New York im Jahr 2006 gegründet. Nur bei Shen Yun kann man chinesischen Tanz in seiner ursprünglichen Form erleben – als poetische Sprache ohne Worte, die uralte Werte vermittelt. Während seiner Welttournee 2017 gastierte Shen Yun Performing Arts am 11. April in Ludwigsburg. Tourneedaten unter dem Artikel.
Titelbild
Das Ehepaar Hartz am 11. April 2017 bei Shen Yun im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg.Foto: Epoch Times
Epoch Times11. April 2017

„Shen Yun ist wirklich ein Traum. Ich habe selber jahrelang getanzt. Ich weiß, was Leistung ist, so exakt, wunderbar, ich kann es jedem nur empfehlen.“

*****

„Es ist wahnsinnig anspruchsvoll und wie elegant und wie zart und wie leicht sie es aussehen lassen, obwohl es höchste Konzentration und größte Anstrengung ist. Wahnsinn. Man denkt, sie schweben über die Bühne, super.“

*****

„Die Kostüme und auch die Animation im Hintergrund; und dieses Eintauchen und wieder Herauskommen aus dem Bühnenbild, ein toller Effekt.“

*****

„Es ist faszinierend und man muss es selbst gesehen haben, um meine Begeisterung verstehen zu können. Es ist einmalig.“

*****

„Ich finde es auch schön, dass es erklärt wird, dass man verstehen kann, was auf der Bühne passiert. Man kann ja gar nicht das ganze Programmheft im Kopf behalten. Ich finde es herrlich und auch die Sprünge, das ist Akrobatik, die habe ich so noch nie gesehen.“

*****

„Ich finde es toll, auch wenn man es in China nicht tanzen darf, ich finde es toll, dass es eine Gruppe gibt in New York, die diese Werte weitergibt. Die uns das zeigt, weil wir wüssten es sonst nicht. Ich finde es ganz toll mit dem Live Orchester. Ich finde die Musik wunderschön, ich dachte, die Musik käme aus der Konserve, aber das ist es nicht. Ein besonderer Genuss für die Ohren und für die Augen.“

*****

„Und das Lebensgefühl heißt: Lebensfreude.“

*****

Ulrike Hartz – Bankkauffrau, Anlageberaterin und Ehemann am 11. April 2017 bei Shen Yun im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Ludwigsburg: 11. & 12. April

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8.-10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital