„Die Tänzer fliegen bei Shen Yun über die Bühne. Man fühlt sich einfach wie verzaubert“

Chinas 5000 Jahre alte Kultur erwacht bei SHEN YUN mit ihrer ganzen Pracht und Tiefgründigkeit zu neuem Leben. In China wurde sie unter der kommunistischen Herrschaft fast vollständig zerstört. Shen Yun Performing Arts (ansässig in New York) gastiert am 2. und 3. Mai in Frankfurt a. Main. Fünf Künstlergruppen sind zurzeit mit SHEN YUN auf Welttournee 2017. Tourneeplan unter dem Artikel.
Titelbild
Bianca Labitzke am 2. Mai bei Shen Yun in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main.Foto: Epoch Times
Epoch Times3. Mai 2017

Ein Interview in der Pause von SHEN YUN:

„Also bis jetzt war das ein ganz zauberhafter und leichter Abend. Also man fühlt sich unheimlich verzaubert. Man fühlt sich ganz leicht. Man freut sich immer wieder auf das nächste Stück, was da kommt, was da erklärt wird. Man lernt sehr viel. Und diese Tänzer sind natürlich wunderbar. Sie fliegen da über die Bühne. Man fühlt sich einfach wie verzaubert.“

*****

„Dadurch, dass dazwischen so viel erklärt wird, aus welcher Region der Tanz kommt, aus welcher Zeit der Tanz kommt, lernt man auch viel über die chinesische Kultur und das ist natürlich ein toller Nebeneffekt.“

*****

„Ja also das, was man medial sonst vermittelt bekommt, wird der ganzen Kultur einfach nicht gerecht. Also das ist eine Vielfalt, die man so eigentlich nicht in den Medien findet und das ist bisschen schade.“

*****

„Ich habe das erst Bild so verstanden, dass da eine göttliche Fügung kam. Und dadurch, dass diese Filme halt gezeigt werden, kommt man ganz gut rein in das Bild, was gezeigt werden soll und so war das am Anfang auch. Man hat diese Halle aus Peking gesehen, die ist ja bekannt. Und da gab es, was man noch so weiß, eben einen Gottkaiser, also dieses göttliche Element. Und so kann man da eigentlich ganz gut einsteigen in die Show …“

*****

„Besonders hat es mir der Regenschirm-Tanz gefallen. Ganz zauberhaft, sehr schön war das.“

*****

Bianca Labitzke, Programmleitung bei einem Verlag in Frankfurt, am 2. Mai bei Shen Yun in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Noch folgende Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8. – 10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital