„Die Vielfältigkeit von Shen Yun ist beeindruckend“

Shen Yun Performing Arts (mit Sitz in New York) ist als weltweit führendes Tanz- und Musik-Ensemble für klassischen chinesischen Tanz berühmt geworden. Die Künstler widmen sich der Wiederbelebung von Chinas Jahrtausende alter Kultur und Geschichte. Die diesjährige Tournee von Shen Yun durch Deutschland startete am Freitag, 31. März in Hamburg. Tourneeplan unter dem Artikel.
Titelbild
Sven Warnck und Carola Warnck am 1. April 2017 im Mehr Theater am Großmarkt in Hamburg.Foto: Epoch Times
Epoch Times1. April 2017

HAMBURG – Am Samstagabend, dem 1. April, gaben manche Zuschauer schon in der Pause ihrer Freude über die Aufführung von Shen Yun Ausdruck und sprachen mit den Reporterinnen der Epoch Times. Zu ihnen gehörten Sven Warnck, Ingenieur, und Carola Warnck, technische Assistentin:

Sven Warnck: „Ich finde, da werden ja Emotionen ausgedrückt und diese Emotionen kann man auch spüren. Die waren sehr unterschiedlich, so ein bisschen … Ja war viel Freude, es war aber auch … eigentlich alles dabei. Die Bedrohung, die Angst, in der Geschichte mit dem Mädchen.“

*****

Carola Warnck: „Und die Vielfältigkeit ist auch beeindruckend, dass so viele verschiedene Themen gezeigt und ausgedrückt werden.“

*****

Carola Warnck: „Die Überzeugung, dass alles zusammenhängt, das Göttliche und das Irdische, dass die zusammenspielen und dass es eben auch Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die nicht zu erklären sind und die auch nicht zu unterdrücken sind.“

*****

Carola Warnck: „Zum Beispiel die Geschichte mit dem Affenkönig, dass viele Sachen zusammenspielen. Und auch die Geschichte mit dem Mädchen, dass man Mut braucht, aber dass man auch Beistand braucht. Und dass die Nächstenliebe und Barmherzigkeit immer da ist und sich auch nicht unterdrücken lässt.“

*****

Sven Warnck – Ingenieur, Carola Warnck – technische Assistentin am 1. April 2017 im Mehr Theater am Hamburger Großmarkt.

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Hamburg: 31. März & 1.April

Winterthur: 3. April

Bregenz: 5. April

Ludwigsburg: 11. & 12. April

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8.-10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital