Ehemaliger Vorsitzender von B´nai B´rith International zu Shen Yun: „Es ist fantastisch!“

Shen Yun Performing Arts Welttournee 2017. Shen Yun zeigt Szenen mit Ideen, die das chinesische Volk seit Tausenden von Jahren geleitet haben. Dargestellt mit Klassischem Chinesischem Tanz.
Titelbild
Epoch Times18. Januar 2017

Ottawa, Kanada – Das National Arts Centre war voll, als Shen Yun am Abend des 7. Januar seine erste Vorstellung gab. Wohl niemand konnte sich mehr freuen über das, was sie gesehen hatten, als Moishe Smith und seine Frau Renee Bates.

„Ich muss sagen, die Show war fantastisch”, sagte Mr. Smith, der seit über 30 Jahren in der jüdischen Gemeindeorganisation B´nei B´rith tätig ist und von 2006 bis 2011 Vorsitzender von B´nai B´rith International war.

Er besitzt mehrere Restaurants und einen Catering Service im Gebiet um Ottawa, saß im Ausschuss der „Tafel in Ottawa“ und stand im Dienst von anderen Organisationen. Zurzeit ist er Mitglied des Ausschusses der jüdischen Agentur für Israel.

„Absolut sagenhaft, wirklich absolut sagenhaft! Es hat mich sehr erfreut. Ich wollte es schon immer sehen und bin so froh, dass wir es geschafft haben, es anzuschauen“, sagte Ms. Bates, Marketingmanagerin in der Gastronomie.

Mit Sitz in New York widmet sich Shen Yun Performing Arts der Wiederbelebung der 5000 Jahre alten traditionellen Kultur Chinas mit Klassischem Chinesischem Tanz und Musik seines eigenen Orchesters. Der Klassische Chinesische Tanz bringt als Jahrtausende alte ausdrucksstarke Kunstform historische Legenden und heroische Figuren aus Chinas reicher Geschichte auf die Bühne.

„Bisher kannte ich die chinesische Kultur und einige der alten Geschichten und Bräuche nicht, deshalb war es sehr gut, etwas darüber und über andere Kulturen zu lernen“, sagte Mr. Smith.

Er merkte noch an, wie gut es war, etwas über die 5000 Jahre alte chinesische Geschichte zu lernen und sie mit seinen Geschichten, Bräuchen und spirituellen Werten zu präsentieren.

„Ich glaube, das ist sehr interessant”, sagte er. „Ich glaube, die meisten Kulturen sind durchdrungen von Spiritualität und guten Sitten. Für mich war es zweifellos interessant, mehr über die chinesische Kultur zu lernen und wie sie unserer jüdischen Kultur gleicht von den historischen Anfängen bis zum Verlauf heute. Die Werte, die uns bei der Schöpfung vor all den Jahren gegeben wurden, sind heute ebenso kostbar.“

„Es liegt in der Natur des Menschen, zurück zur Güte zu gehen, freundlich miteinander umzugehen. Wir alle sind miteinander verbunden. Vielleicht gibt es unterschiedliche Kulturen, aber wir alle sind miteinander verbunden. Die Prinzipien sind die gleichen“, fügte Ms. Bates hinzu.

Ms. Bates beschreibt die Aufführung als „Bildung durch Unterhaltung“.

„Die Zuschauer verlassen die Aufführung mit mehr Bildung, sehr viele”, sagte sie. „Und das ist das Schöne daran – hier sowohl kleine, ältere als auch ältere Kinder mit schon grauen Haaren hier zu sehen!“

Shen Yun tritt seit 2007 als Teil seiner jährlichen Welttournee im National Arts Centre in Ottawa auf. Im nächsten Jahr wird Shen Yun mit einem ganz neuen Programm wiederkehren.

„Wir freuen uns schon auf die Show im nächsten Jahr, wenn Shen Yun wiederkommt“, sagte Mr. Smith. „Es ist sehr unterhaltsam – der Tanz und die Art des künstlerischen Ausdrucks sowie der Fluss ihrer Bewegungen.“

„Es war ganz toll. Sehr gut gemacht, wirklich sehr gut“, sagte Mr. Bates.

Berichterstattung Grace Dai und Joan Delaney

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts.

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital