Ehepaar besucht Shen Yun zum 11. Mal in Folge

Das Markenzeichen von Shen Yun ist der Klassische Chinesische Tanz. Er ist ein komplettes Tanzsystem. „Er verkörpert mit seinen einzigartigen Tanzbewegungen, Rhythmen und inneren Bedeutungen traditionelle ästhetische Prinzipien“, heißt es auf der Webseite von Shen Yun.

Detroit – Jean und Janet Randolph haben keine der jährlichen Aufführungen von Shen Yun seit seinem Tourneestart im Jahr 2006 verpasst. Zum 11. Mal sahen sie die Aufführung des Ensembles für Traditionellen Chinesischen Tanz und Musik im Opera House in Detroit am 23. Dezember 2016.

Was das Paar immer und immer wieder zu Shen Yun zieht, ist ihre gemeinsame Liebe zum Tanz, zur Kunst und zur chinesischen Kultur, wie Shen Yun sie zeigt, verbunden mit dem Gefühl, das Shen Yun den beiden vermittelt.

„Es ist ein Highlight für uns im Jahr. Es ist etwas worauf ich mich richtig freue und es auch immer sofort in den Kalender eintrage“, sagte Mrs. Randolph.

„Hierher zu kommen ist eine geistige Erhöhung für uns. Jedes Mal kommen wir von hier mit einem sehr friedvollen Gefühl, und haben all die wunderschönen Dinge gesehen, die uns Shen Yun bietet“, sagte Mrs. Randolph.

„Ich möchte ‚Danke‘ sagen an alle Tänzer und alle Künstler für ihr Engagement bei dieser wundervollen Show“, sagte Mrs. Randolph. „Ich weiß, wie viel harte Arbeit sie für eine solch wunderschöne Darbietung aufbringen. Ihr Können ist einfach erstaunlich.”

„Ich glaube, sie hat auch alles für mich ausgesprochen”, sagte Mr. Randolph.

Zurück zur authentischen chinesischen Kultur

Shen Yuns Ziel ist es, die chinesische Kultur mit der Enthüllung der antiken chinesischen Kultur und seiner moralischen Grundsätze wiederaufleben zu lassen. Dies wird durch den Klassischen Chinesischen Tanz in Form von Geschichten, mit einem Live-Orchester aus westlichen und östlichen Instrumenten sowie mit einer Art Operngesängen mit Inhalten philosophischer Texte dargestellt

Inmitten von Mythen, Legenden aus der Vergangenheit und der Gegenwart gibt es hunderte von schwungvollen Kostümen und eine animierte Kulisse, die sich mit jedem Stück ändert und mit den Tänzern dynamisch interagiert.

Jean Randolph ist Kunstlehrer an einer High School. Seine Frau Janet unterrichtet Tai Chi und war 34 Jahre lang professionelle Fotografin.

Für seine über fünfmonatige Tour durch die Welt produziert Shen Yun zur Freude des Publikums jedes Jahr aufs Neue ein komplett neues Programm.

„Jedes Jahr ist es anders und jedes Jahr weiß ich, dass ich überrascht sein werde. Ich bin nie enttäuscht worden“, sagte Mrs. Randolph.

Sie wechseln gern jedes Jahr die verschiedenen Sitzplätze um unterschiedliche Perspektiven zu bekommen. „Dieses Mal waren wir etwas weiter oben“, sagte Mr. Randolph. So konnte das Ehepaar die gesamten Tanzformationen sehen.

Shen Yun ist für seine Schönheit bekannt

50 Jahre lang bestimmte der Kunstunterricht das Leben von Mr. Randolph, sagte er. „Deshalb schätze ich die Farben und die Stoffe sehr.“

Die Aufführung nimmt er mit in sein Klassenzimmer und integriert sie in seinem Unterricht über Zeichnen und Malerei. Mit den chinesischen Studenten, die noch nie in China waren und mit denen, die in China aufgewachsen sind, tauscht er sich darüber aus

Die Schönheit von Shen Yun beeindruckt Mr. Randolph sehr. „ Ich habe es so sehr genossen und es scheint, als würde es jedes Jahr noch besser werden“, sagte er. „Für mich sind das alles Gemälde.“

Der Klassische Chinesische Tanz berührt die Herzen der Zuschauer

Das Markenzeichen von Shen Yun ist der Klassische Chinesische Tanz. Er ist ein komplettes Tanzsystem. „Er verkörpert mit seinen einzigartigen Tanzbewegungen, Rhythmen und inneren Bedeutungen traditionelle ästhetische Prinzipien“, wie auf der Webseite von Shen Yun zu lesen ist.

„Wenn ich sie dort oben tanzen sehe, tanze ich im Herzen mit ihnen“, „Ich liebe es“, sagte Mrs. Randolph.

„Sie lassen meine Emotionen zum Vorschein kommen, nämlich die Verbundenheit meines Geistes mit ihrem Tanz. Da werde ich sehr emotional.“

Dem Publikum zufolge kann man in einem Moment lachen und im nächsten weinen. „Manchmal werde ich sehr traurig wenn ich sehe, dass Menschen misshandelt werden. Ich kann den Schmerz fühlen.“, sagte Mrs. Randolph. Ein anderes Mal fühlte sie sich durch die Tänze, Musik und Gesänge mit Hoffnung erfüllt.

Der Klassische Chinesische Tanz ist für seine Ausdruckskraft bekannt, durch den uns Shen Yun Geschichten erzählt. Diese reichen von Geschichten über Verfolgungen bis hin zu chinesischen literarischen Klassikern

„Das gesamte Programm ist bereichernd”, sagte Mrs. Randolph.

„Bereichernd… mit Gutherzigkeit, Freude und Glück. Vor allem diese Jahreszeit soll eine fröhliche Jahreszeit sein. Genau das brauchen wir jetzt.“

„Die Kostüme, und alles… für mich ist es wie Futter für die Seele. Es ist einfach Nahrung“, sagte sie.

„Ich fühle mich erleuchtet und erhoben und ich bin sprachlos.“

Ich glaube, die Botschaft von Shen Yun ist, dass das Gute über das Böse siegt und dass wir noch mehr Gutes in der Welt brauchen, um das Böse da draußen in der jetzigen Zeit zu überwinden“ sagte Mrs. Randolph.

„Es sollen viel mehr Menschen dieses Programm anschauen, damit man das Göttliche in der Menschenwelt zu schätzen weiß und lernt, das Böse in der Welt zu bekämpfen“, sagte sie.

Informationen über die moderne Unterdrückung der Traditionen in China

Shen Yun offeriert dem Publikum die Chance, etwas über die Verfolgung von Falun Gong in China zu lernen. Falun Gong ist eine Meditationsschule, die heutzutage im modernen China verfolgt wird.

„Viele Kulturen wurden wegen ihres religiösen Glaubens verfolgt. Das Gleiche passiert mit Falun Gong. Schließlich siegt immer das Gute über das Böse und das wird hier genauso sein“, sagte Mr. Randolph.

Mr. Randolph klatscht Beifall für Shen Yun und ihre Mission, die Traditionelle Chinesische Kultur zurückzubringen und für die Bekanntmachung der Verfolgung. „Speziell für die Amerikaner: Es ist wichtig, dass wir andere Kulturen kennenlernen“, sagte er.

Ein fröhliches Shen Yun Neujahr

Mrs. Randolph wünscht jedem, der bei Shen Yun mitwirkt, ein fröhliches Neues Jahr. „Ihr alle macht einen fabelhaften Job, weiter so! Im nächsten Jahr werde ich wiederkommen.“

„Nochmals vielen Dank, dass ihr die Show nach Detroit gebracht habt. Danke.“, sagte Mr. Randolph.

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts.

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.