Farbenfroher Ausschnitt aus 5000 Jahren Kultur

Titelbild
Frank und Angela Eckhardt in Ludwigsburg.Foto: Jason Wang /The Epoch Times
Von 22. April 2011

LUDWIGSBURG – Nach einem warmen Frühlingstag füllte sich auch am zweiten Abend des Gastspiels von Shen Yun der Saal im Forum am Schlosspark. Zu den Besuchern, die sich schon auf der Website von Shen Yun Performing Arts informiert hatten, gehörte auch Frank Eckhardt.

Obwohl sich Eckhardt bereits auf der Webseite einige Videos angeschaut hatte, die ihm „im großen und ganzen ganz gut gefallen“ haben, sei er ganz ohne Erwartungen gekommen. „Ich fand es insgesamt ganz gut. Ein kleiner Touch mehr chinesische Musik hätte ich mir vorgestellt.“

Besonders berührt haben den Gebietsleiter aus der Elektroindustrie die Farben in der Show und speziell der Tanz „Pflaumenblüten“. Die Pflaumenblüte ist laut Programmheft bei den Chinesen sehr beliebt. Obwohl die Blüten sehr klein und fein sind, zeigen sie ihre Widerstandsfähigkeit und blühen auch bei Schnee und lassen zuverlässig auf den Frühling hoffen.

„Also mich hat generell die Farbenfreude angesprochen in der Show. Auch die Zusammenstellung – das sind relativ einfache klare Farben, aber irgendwie haben sie was und dieses Pink, Lila hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Bei der Frage, wie er die Show beschreiben würde, sagte der Gebietsleiter, der sich nach eigenen Angaben nur oberflächlich mit der chinesischen Kultur befasst hat, aber diese Kultur sehr spannend findet, weil sie so alt ist: „Es ist chinesische Kultur – es hat was mit Akrobatik und Tanz zu tun. Musik, Geschichte – es ist schwer zu beschreiben. Von allem ein bisschen. Und ein Bogen von 5000 Jahren bis jetzt. Es fängt ja tatsächlich relativ früh an, im 3. oder 4. Jahrhundert, was ich so gesehen habe und in so einer Show kann man natürlich nicht alles zeigen und das war ein Ausschnitt davon.“

Seine Begleitung habe sich auch noch nicht mit der chinesischen Kultur befasst, sagte aber: „Das [die Show] war schön.“

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

DEUTSCHLAND

Ludwigsburg (Stuttgart) im April
Mi, 20.04.2011 – 20:00 Uhr
Do, 21.04.2011 – 20:00 Uhr

Ort: Forum am Schlosspark – Ludwigsburg

ÖSTERREICH

Wien im Mai

So 01.05. 11, 18:00 Uhr
Mo 02. 05. 11, 19:30 Uhr
Di 03. 05. 11, 19:30 Uhr
Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

EUROPA:

 

11. Stockholm, Schweden 24. – 27. April

12. Wien, Österreich 1. – 4. Mai

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion