Geschäftsmann war überrascht: „Shen Yun transportiert eine tiefgründige Botschaft“ + Video

Shen Yun Performing Arts wurde 2006 in New York gegründet, um die 5000 Jahre alte traditionelle Kultur Chinas wiederzubeleben, die unter kommunistischer Herrschaft fast ganz zerstört wurde. Die Europatournee beginnt am 25. Februar in Genf.
Titelbild
Susan und Kevin Coleman waren vom spirituellen Element in der Shen-Yun-Aufführung überrascht und entzückt. Das Paar aus Cleveland sah die Vorführung im Rochester Auditorium Theatre am 7. Februar.Foto: Epoch Times
Epoch Times12. Februar 2016

Rochester, New York – Aus Cleveland kommend, hatten die Colemans eine Anreise von vier Stunden, um Shen Yun im Rochester Auditorium Theatre am 7. Februar zu sehen, aber sie waren begeistert, dass sie dennoch gekommen waren. Kevin Coleman sprach sogar von einer Gänsehaut, die er während der Vorstellung hatte.

„Herrlich, einfach absolut herrlich; man wusste gar nicht, wo man überall hinschauen sollte, es war einfach so farbenfroh und leuchtend“, sagte er.

Mr. Coleman, ein Geschäftsmann, war etwas überrascht, zu erfahren, dass die Künstlergruppe für klassische chinesische Musik und Tanz nicht aus dem kommunistischen China kommt. Als Buddhist war er erleichtert und dankbar, traditionellen Glauben auf der Bühne dargestellt zu sehen. „Ich fand es sehr erfrischend, sehr entzückend und sehr aufschlussreich“, sagte er.

Shen Yun Performing Arts wurde 2006 in New York gegründet, um die traditionellen Künste, Werte und die Spiritualität von Chinas 5000 Jahre alter Zivilisation wiederzubeleben, die unter kommunistischer Herrschaft fast zerstört wurde.

Seine Frau, die Klavierlehrerin Susan Coleman, empfand ebenso. Sie erklärte, dass die meisten von uns gar nicht wüssten, "wie tief spirituell die chinesische Kultur war."

„Wir kennen nur die kommunistische Seite Chinas. Wir kennen viele, die so wenig über das historische China wissen“, sagte sie. "Doch was wir auf der Bühne sahen, war auf besondere Weise symbolisch für die Verbindung zwischen Natur und Mensch und zwischen Gottheiten und Menschen."

Mr. Coleman empfand die Vorführung als inspirierend. Und zwar von der „Schönheit der tanzenden Gottheiten“, wie Shen Yun wörtlich übersetzt heißt, bis hin zu den Liedtexten, die hinter den Sängern auf die Kulisse projiziert wurden.

Die Botschaft eines Liedes sprach ihn ganz besonders an: „Zeit ist flüchtig, verpasse nicht die Chance, ein ganzer Mensch zu sein, ein barmherziger Mensch zu sein.“

„Ich liebe die Botschaft. Es war großartig“, sagte er.

Berichterstattung Epoch Times Staff New York

SHEN YUN WELTTOURNEE 2016

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Die in New York ansässige Shen Yun Performing Arts hat vier Touring Groups, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten. Für weitere Informationen, besuchen Sie Shen Yun Performing Arts.

Die Epoch Times hält Shen Yun Performing Arts für das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit. In Deutschland steht Frankfurt am 12. und 13. März erneut auf dem Spielplan, ebenso Hamburg am 9. und 10. April. Die Österreicher können sich ebenso wieder auf Shen Yun freuen: Nach Salzburg am 2. und 3. April gastiert Shen Yun am 5. und 6. April in Wien.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion