„Jeder sollte Shen Yun sehen können, auch in China“, sagt Eigentümerin eines Kunst-Studios

Shen Yun Performing Arts (mit Sitz in New York) ist als weltweit führendes Tanz-und Musik-Ensemble für klassischen chinesischen Tanz berühmt geworden. Schon im elften Jahr widmen sich die Künstler ihrer Mission zur Wiederbelebung von Chinas Jahrtausende alter Kultur und Geschichte. Die Tournee durch Europa beginnt am 11. März in Mailand, Italien.
Titelbild
Joan Carney besuchte Shen Yun Performing Arts an der Clowes Memorial Hall der Butler University, am 12. Februar 2017.Foto: Charlie Lu / Epoch Times
Epoch Times13. Februar 2017

„Ich finde, es ist fabelhaft. Ich habe in diesem Jahr noch zwei weitere Leute mitgebracht, nur weil ich es in der Vergangenheit so sehr genossen habe.“

***

„Die historischen Ereignisse, die in ´Shen Yun enthalten sind, haben auch etwas Interessantes, die Kostümierung ist fabelhaft, natürlich bin ich in Textilien engagiert, also sehe ich, wie die Seide fliegt – ich bin fasziniert von der Technologie, weil ich da in den Künsten zuhause bin.“

***

„Ich denke, das Ganze [emotional gekoppelt] – die gelben Blüten [„Yellow Blossoms „], das war absolut fantastisch. … Ich mag Farbe, und meine Welt besteht aus Farbe und Tanz, und ich bin eine glückliche Person, so freute ich mich über den glücklichen Geist in der ganzen Sache.“

***

„Ich denke, es ist tragisch, dass die Menschen ihre eigenen Wünsche nicht ausdrücken dürfen … und kontrolliert werden müssen … Wir haben die Freiheit der Wahl – Ich denke, das ist sehr traurig [für China].“

***

„Ich wünschte, jeder könnte es sehen. Und ich will zurückkommen. Und ich gab es anderen als Weihnachtsgeschenk, und ich denke, dass es sich lohnt, darauf zu warten und es andere Leuten vorzustellen. Ich denke, es sollte von jedem gesehen und alle sollten sich daran erfreuen, denn es ist auch eine spirituelle Sache. “

***

„Es ist Kunst, und es ist Gott, der uns Talente schenkt, und wir müssen sie benutzen, egal, welches Talent sie haben, und diese Menschen haben ihre gottgegebene Talente zur Freude für alle Menschen gebraucht, und ich meine, das ist fabelhaft. Ich finde es auch wunderbar, dass es eine Geschichte dahinter gibt, und dass es in dieser Präsentation etwas Sinnvolleres gibt. Es ist nicht flauschig, es ist mächtig. Es ist geistig.“

***

– Joan Carney, Studio-Besitzerin, Lilly’s Wearable Art Studio. In der Clowes Memorial Hall der Butler Universität, Indianapolis, Ind., USA am 12. Februar 2017.

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

http://de.shenyun.com/berlin

http://de.shenyun.com/frankfurt

http://de.shenyun.com/hamburg

http://de.shenyun.com/ludwigsburg

http://de.shenyun.com/bregenz

http://de.shenyun.com/vienna

http://de.shenyun.com/winterthur

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital