Klassischer Gitarrist: „Ich habe niemals etwas Besseres als das Shen Yun Orchester gehört“

Shen Yun Performing Arts (mit Sitz in New York) ist als weltweit führendes Tanz- und Musik-Ensemble für klassischen chinesischen Tanz berühmt geworden. Die Künstler widmen sich der Wiederbelebung von Chinas Jahrtausende alter Kultur und Geschichte. Die Tournee von Shen Yun durch Europa startete am Samstag, 11. März, in Mailand, Italien. Tourneeplan unter dem Artikel.

„Als Musiker kenne ich das Gefühl von Timing, das ist sehr wichtig für Künstler, nicht nur für Musiker, sondern auch für Tänzer, und wenn ich sehe, dass es so gut dargestellt wird, bin ich sehr beeindruckt.“

„Ich habe mit Orchestern in England und professionellen Orchestern gearbeitet und habe noch nie etwas Besseres gehört. Sie sind so gut wie unsere Besten.“

„Die Gesamtstruktur der Kompositionen, die die chinesischen Klänge der chinesischen Musik in die westliche Musik einbeziehen … sie integrieren sich perfekt.“

„Es ist so neu für meine Ohren. Ich habe westliche Musik gehört, ich habe chinesische Musik gehört, aber nie die beiden zusammen und das ist wirklich spannend.“

Tim Knight, klassischer Gitarrist, Komponist und Chorleiter, im ICC Birmingham, Birmingham, Großbritannien, Großbritannien, 26. März 2017

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Hamburg: 31. März & 1.April

Winterthur: 3. April

Bregenz: 5. April

Ludwigsburg: 11. & 12. April

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8.-10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.