Malerin: „Shen Yun kommt aus der Tiefe der Seele und berührt uns“

Shen Yun Performing Arts Welttournee 2017. Shen Yun zeigt Szenen mit Ideen, die das chinesische Volk seit Tausenden von Jahren geleitet haben. Dargestellt mit Klassischem Chinesischem Tanz.
Titelbild
Tara Neal wurde von Shen Yun Performing Arts in dem Tennessee Performing Arts Center am 7. Januar 2017 regelrecht absorbiert.Foto: Sophia Wu / Epoch Times
Epoch Times13. Januar 2017

Nashville, Tennessy – Die Malerin Tara Neal erklärte am 7. Januar nach der Abendvorstellung von Shen Yun, dass sie für ihre eigene Profession, die Öl- und Aquarellmalerei noch viele Anregungen erfahren habe.

„Das Kostümdesign und die Choreographie waren sehr, sehr schön zu beobachten, vor allem die gelben Blumen! Es transformiert einen, man kann sich irgendwie darein verlieren.“

***

„Die Blumen waren sehr einladend, sehr friedlich. Vor allem in der Art, wie sie schwanken, wie ein Körper, es ist es fast so, als wärst du auf einem Blumenfeld mit Blüten, die sich auf mehreren Ebenen bewegen. Ich wollte eigentlich nach vorne gehen und sie anfassen. Ich weiß, dass diese Bewegungen schwierig sind, aber sie machen sie so leicht, dass ich es kaum beschreiben kann. Harmonie und Schönheit.“

***

„Als ich das Malen lernte, fragte der Lehrer, woran man ein gutes Bild erkenne: ‚Wenn der Betrachter es sieht und es selber malen möchte.‘ Heute wollte ich selbst mittanzen, mein Herz war so bewegt. Diese Aufführung weckt den Wunsch, mich bewegen zu wollen“

***

„Ich mag die leuchtenden Farben und den Kontrast, es ist einfach sehr schön zu anzuschauen, wie diese vielen satten Farben eine volle Erfahrung möglich machen. So ist es auch eine riesige Überraschung, wenn die Tänzer aus dem animierten Kulissenbild herauskommen. Die Farben auf der Bühne werden sehr kreativ eingesetzt. Ich konnte mir nie vorstellen, dass Kontrastfarben eine so grandiose Wirkung haben können.“

„Es weckt auch Freude, wie in der Han-Dynastie das Pinkrosa verwendet wurde. Ich verwende es selten, aber es beruhigt die Zuschauer. Ich benutze es selten, die Farben auf den langen Ärmeln beruhigen die Zuschauer, ich konnte meine Augen nicht abwenden.“

***

„Hinzu kommt der geistige Aspekt. Ich war schon immer an Meditation interessiert. Ein wahrer Künstler ist immer mit einem geistigen Aspekt verbunden und mit einer hohen Moral. – Was Shen Yun dargestellt hat, kann ein normaler Mensch gar nicht erreichen. Es kam, aus der Tiefe der Seele. Das berührt die Herzen der Zuschauer und tröstet sie.“

***

„Überrascht bin ich, dass Shen Yun eigentlich für jeden passt, auch für jede Altersklasse. Im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall meine Kinder mitnehmen. Shen Yun ist unbeschreiblich schön.“

Tara Neal, Malerin Tennessee Performing Arts Center, Nashville, Tennessee, USA

Shen Yun Northamerica Company 7. Januar 2017

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts.

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion