Martin Wuttke: Es war nie mein Wunsch, Schauspieler zu werden

Epoch Times26. November 2015

Martin Wuttke ist eher zufällig Schauspieler geworden: „Es war nie mein Wunsch, Schauspieler zu werden“, sagte Wuttke in „hr2-Kultur“. „Ich bin da reingestolpert, weil ich in ein Mädchen verliebt war, das unbedingt Schauspielerin werden wollte -­ und der bin ich hinterhergelaufen. Ich war sehr jung und dachte, Schauspielschule kann nicht schaden, danach kann man noch was Vernünftiges lernen.“

Er habe damals keine Ahnung von Theater gehabt, und gedacht, dass sein Dasein als Schauspieler eine Episode sein würde, so der 53-Jährige, der heute als einer der renommiertesten Theaterschauspieler Deutschlands gilt. Dem breiten Publikum wurde er als TV-Kommissar im MDR-„Tatort“ und durch seine Hitler-Satire in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ bekannt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion