Prinz von Hessen: „Shen Yun ist sehr schön“

Titelbild
Heinrich Donatus, Prinz von Hessen, besuchte Shen Yun.Foto: Matthias Kehrein/The Epoch Times
Von 1. April 2012

FRANKFURT a. M. – Auch bei der zweiten Vorstellung von Shen Yun in der Jahrhunderthalle in Frankfurt war das Publikum von der chinesischen Show begeistert: Eine Menge Zwischenapplaus für die Ausdrucksstärke des Tanzes und für die künstlerischen Fertigkeiten der komplizierten Sprünge, zudem stehender Applaus am Ende der Veranstaltung.

Der klassische chinesische Tanz hat eine lange Geschichte von Tausenden von Jahren und er wurde zu einem vollständigen Tanzsystem indem er tiefgründiges Wissen von jeder Ära und Dynastie aufnahm. Traditionelle, ästhetische Prinzipien werden darin verkörpert. Die grundlegenden Tanzelemente verleihen dem klassischen chinesischen Tanz unglaubliche Ausdrucksstärke und ein gewaltiges kreatives Potential. Er kann sowohl flinke Bewegungen aus dem täglichen Leben darstellen als auch die innigste Umwandlung des emotionalen Zustands einer Person tiefgründig ausdrücken.

„Mich hat die Tanzperformance der chinesischen Künstler sehr beeindruckt. Ich fand es war ein sehr schöner Abend“ sagt Heinrich Donatus, Prinz von Hessen. Ihm habe die Leichtfüßigkeit der Künstler, deren Geschmeidigkeit und Synchronität sehr gut gefallen. Er könne sich vorstellen, auch bei der Europa Tournee im nächsten Jahr zu kommen. Jedes Jahr bringt Shen Yun ein komplett neues Programm auf die Bühne.

Er glaube auch, dass er eine Verbindung zur traditionellen, chinesischen Kunst habe. „Ganz bestimmt, sonst hätte es mich nicht so beeindruckt und ich hätte es nicht so schön gefunden“ so der Prinz. Die digitalen Bild-Projektion der himmlischen Welten in Verbindung mit dem Tanz auf der Bühne habe er ungewöhnlich gefunden, das habe ihm gefallen. Das kenne er nicht von deutschen Bühnen und habe es bei Shen Yun zum ersten Mal gesehen.

Zusammen mit dem ausdruckstarken chinesischen Tanz, dem Orchester und den Kostümen gehören die animierten Bühnenbilder zu den Markenzeichen von Shen Yun.

The Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis weiterhin ans Herz legen. Die kommenden Shows auf der Europatournee sind:

Stockholm, Schweden
Mi 4. April 2012 – 19:30 Uhr
Do 5. April 2012 – 19:30 Uhr
Fr 6. April 2012 – 14:30 Uhr

Paris, Frankreich
Di 10. April 2012 – 20:30 Uhr

London, United Kingdom
Do 12. April 2012 – 19:30 Uhr
Fr 13. April 2012 – 19:30 Uhr
Sa 14. April 2012 – 14:30 Uhr
Sa 14. April 2012 – 19:30 Uhr
So 15. April 2012 – 14:30 Uhr


Die Übersicht der gesamten Welttournee finden Sie auf der Webseite:

www.ShenYun2012.com



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion