Shen Yun auf Siegeszug durch Taiwan: 37 Shows in sieben Städten

In den ersten Tagen des chinesischen neuen Jahres kam Shen Yun, „die erste Show der Welt“, wieder nach Taiwan! Und obwohl die ersten Tickets schon lange im Voraus verkauft wurden, gab es noch viele Fans vor dem Theater, die am Premierenabend nach Tickets suchten. Am 11. März beginnt die Europatournee von Shen Yun in Mailand.
Titelbild
Begeisterung in der ausverkauften National Dr. Sun Yat-sen Memorial Hall in Taipei am 15. Februar 2017.Foto: Epoch Times
Epoch Times21. Februar 2017

Am Nachmittag des 15. Februar 2017 fand die erste Aufführung der Taiwan-Tour in der ausverkauften Taipei National Dr. Sun Yat-sen Memorial Hall statt. Die Präsidentin der Republik China Cai Yingwen schickte einen Korb voller Blumen, um Shen Yun Performing Arts zu gratulieren und der Aufführung „einen vollen Erfolg“ zu wünschen; in diesem Jahr ist es die 11. Gastspielreise von Shen Yun nach Taiwan.

Blumenkorb und Glückwünsche für Shen Yun Performing Arts von der Präsidentin vonTaiwan, Cai Yingwen. Foto: Epoch Times

Blumenkorb und Glückwünsche für Shen Yun Performing Arts von der Präsidentin von Taiwan, Cai Yingwen. Foto: Epoch Times

Im vergangenen Jahr waren alle 35 Aufführungen von Shen Yun in dem Inselstaat ausverkauft. Shen Yun ist seit Jahren die am besten verkaufte Show in Taiwan.

Schon vor der Premiere schickten über 100 namhafte Politiker Grußworte, zu ihnen gehörte der Parlamentspräsident, mehrere Minister, fünf Oberbürgermeister der fünf größten Städte und weitere Politiker.Taiwan.Politiker-600x400

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In diesem Jahr wird die Tournee von Shen Yun Performing Arts über einen Monat lang in Taiwan in sieben Städten mit 37 Aufführungen gastieren.

Taiwans Innenminister Ye Junrong. Foto: NTD TV

Taiwans Innenminister Ye Junrong. Foto: NTD TV

Der Innenminister Ye Junrong sagte im NTD-Interview: „Shen Yun hat ganz viele chinesische Kulturelemente dargestellt und zeigt die Vielfalt und die große Toleranz der chinesischen Kultur. Und sie wurden in so schöner Art präsentiert. Der Tanz zeigt sehr freie Bewegungen von Linien des Körpers, das stellt einen freien Geist dar. Dadurch konnte ich viele ermutigende Inhalte erkennen. Ein sehr wertvolles Erlebnis.“

 

Der Geiger Prof. Su Xianda. Foto: Epoch Times

Der Geiger Prof. Su Xianda. Foto: Epoch Times

 

Der bekannte Geiger Su Xianda, Professor an der Staatlichen Kunstuniversität, Leiter der Musikfakultät, hat in den vergangenen Jahren schon mehrmals Shen Yun gesehen. Er sagte im Epoch Times Interview: „Shen Yun hat sich jedes Mal selbst übertroffen mit seinen Musikern und Tänzerinnen und Tänzern. Sie haben die fernöstliche und westliche Musik auf einer so hohen Ebene kombiniert, die man sich eigentlich nicht vorstellen kann. Ich finde es großartig.“

 

 

 

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

http://de.shenyun.com/berlin

http://de.shenyun.com/frankfurt

http://de.shenyun.com/hamburg

http://de.shenyun.com/ludwigsburg

http://de.shenyun.com/bregenz

http://de.shenyun.com/vienna

http://de.shenyun.com/winterthur

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital