„Shen Yun rührt mich fast zu Tränen, es ist so mächtig!“

Shen Yun Performing Arts Welttournee 2017. Shen Yun zeigt Szenen mit Ideen, die das chinesische Volk seit Tausenden von Jahren geleitet haben. Dargestellt mit Klassischem Chinesischem Tanz.
Titelbild
Wayne und Claire Lee besuchten die Shen Yun Aufführung im Nationalen Kunstzentrum in Ottawa am 8. Januar 2017. "Es ist schön. Es ist sehr, sehr besonders für uns," sagte Herr Lee.Foto: Grace Dai / Epoch Times
Epoch Times9. Januar 2017

Ottawa, Kanada – „Ich fühle mich sehr bewegt. Es ist ein Teil meiner Geschichte … Ich bin sehr spirituell. Ich bin ein Christ, ich bin ein Reverend, ich bin ein ordinierter Ministrant in einer katholischen Kirche,

aber ich finde die Spiritualität in meinem chinesischen Erbe, das ist für mich etwas ganz Besonderes.“

„Es spielt keine Rolle, was man anbetet. Du verehrst etwas Größeres als das Selbst, und Shen Yun ist sehr spirituell, sehr, sehr spirituell und das berührt mich.“

***

„Es ist mächtig und kraftvoll. Es ist sehr wichtig für mich. Wie fühle ich mich? Manchmal ist es wirklich berührend für mich. Es bringt mich fast zu Tränen, es ist so mächtig.“

***

„Ich dachte nur, während ich heute Nacht hier bin, ich muss alle meine Kinder und meine Enkelkinder mitbringen – ich muss sie dazu bringen herzukommen. Sie müssen diesen Teil ihres Erbes sehen. Meine Frau ist aus Frankreich, und ein großer Teil unseres Lebens ist auch französisch geprägt, wir ignorieren das nicht, aber wir dürfen auch das nicht ignorieren, wo wir herkommen. “

***

„Ich bewundere die athletische Fähigkeit der Tänzer und ihre Fähigkeit, es so einfach aussehen zu lassen. Es ist wunderschön. Es ist eine Kunstform, aber es ist nicht nur körperlich – es ist viel mehr als das. Es ist etwas ganz Besonderes.“

— Wayne Lee, pensionierter Militärarzt, National Arts Centre, Ottawa, Canada, Shen Yun World Company, 8. Januar 2017

Haltung oder das YUN in SHEN YUN

Mit Haltung wurde ein spezieller chinesischer Begriff (yun) übersetzt, der am besten als innerer Geist beschrieben werden kann. Sie wird aus einer Kombination von folgendem gebildet: Etwas, das eine Art kulturelle DNA oder ethischen Geschmack in den Knochen der Chinesen darstellt, zusammen mit dem Erbe der 5000 Jahre alten chinesischen Tradition. Haltung bringt den innewohnenden Geist, den Atem, die Absicht, die persönliche Aura und den tiefen emotionalen Ausdruck zur Geltung. Im Wesentlichen leitet der Geist die Form, so dass die Form mit Geist angereichert wird. Lesen Sie weiter bei CHINESISCHER TANZ

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite: Shen Yun Performing Arts.

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital