„Shen Yun hat dieses fernöstliche Flair und eine unglaubliche Akrobatik“

Die New Yorker Compagnie für klassischen chinesischen Tanz ist unabhängig von China. Sie wurde in New York im Jahr 2006 gegründet. Nur bei Shen Yun kann man chinesischen Tanz in seiner ursprünglichen Form erleben – als poetische Sprache ohne Worte, die uralte Werte vermittelt. Während seiner Europatournee 2017 gastierte Shen Yun Performing Arts am 5. April in Bregenz. Tourneedaten unter dem Artikel.
Titelbild
Frau Schiloske im Festspielhaus Bregenz am 5. April 2017Foto: Epoch Times
Epoch Times6. April 2017

„Zauberhaft, etwas ganz Fremdes, etwas Neues, ich gehe oft hierhin, in Oper oder Operette oder Musical. Es war sehr beindruckend. Und vor allen Dingen diese Akrobatik. Das war ganz enorm und was mir auch gefällt, das ist dieses fernöstliche Flair, das ist sehr angenehm.“

*****

„Also was ich akrobatisch fand, diese hohen Sprünge, aber dann gleich der Gegensatz zu der zarten Musik und den zarten Stimmen, also ich kann das jetzt nur mit fernöstlich ausdrücken. Das gibt eine Berührung, eine innere Ruhe. Also ich reagiere darauf.“

*****

„Es ist so zauberhaft, ich kann jetzt gar nicht mehr sagen, das war besonders, es hat mich alles sehr beeindruckt. Wirklich sehr beeindruckt, ich habe mir das nicht so toll vorgestellt.“

*****

„Diese Liedertexte … das ist sehr tief gegangen. Man würde jetzt sagen, das war eine fröhliche Oper, die gleichzeitig aber auch durch den Text zum Nachdenken angeregt hat.“

*****

„Das Nachdenken, die Botschaft, die da drin waren, das war nicht oberflächlich, also man musste da auch sehr schnell mitlesen, aber ich fand es toll, dass das nicht oberflächlich war, sondern das war tiefgehend. Vor allen Dingen meine Psyche hat das bewegt.“

*****

„Shen Yun schenkt Hoffnung, dass, auch wenn es noch so tragisch ist, oder noch so schlimm ist, dass es immer eine Lösung gibt und dass es immer zum Guten wird. Ich meine diesen Bogen, der gespannt worden ist zwischen Katastrophe und Durchhalten, dass es wieder ins Gute kommt. Man darf es aber nicht sein lassen, man muss etwas dazu tun.“

*****

Frau Schiloske, Unternehmensberaterin, am 5. April im Festspielhaus Bregenz, Österreich.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Bregenz: 5. April

Ludwigsburg: 11. & 12. April

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8.-10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital