„Shen Yun ist einfach schön“ sagt Besucher in Frankreich

Die New Yorker Compagnie für klassischen chinesischen Tanz ist unabhängig von China. Sie wurde in New York im Jahr 2006 gegründet. Sie hat am 11. März in Mailand den Ball (im wahrsten Sinne des Wortes) für die weitere Shen Yun Europa-Tournee eröffnet. Dieser Bericht heute kommt aus Frankreich. Tourneedaten unter dem Artikel.
Titelbild
Marcel Chapapria stellte sich vor, er sei ein Mitspieler auf der Bühne in Shen Yun, als er am 17. März 2017 die Vorstellung im Grand Theatre de Provence besuchte.Foto: NTD Television
Epoch Times21. März 2017

„Es ist das erste Mal, dass ich Shen Yun sehe und es ist einfach schön; an einem Punkt dachte ich … ich stellte mir vor, dass auch ich vom Himmel herabkomme. Und ich dachte, Ahh, das ist großartig. “

„Ich bin überrascht, die Flexibilität dieser jungen Leute zu sehen, sie müssen gut trainieren, es braucht viel Einsatz, um so flexibel zu sein.“

„Im zweiten Teil wurde mir bewusst, dass es in China Menschen gibt, die verfolgt oder gefoltert oder nicht respektiert werden – ich war mir dessen wenig bewusst, aber es lässt mich ein bisschen mehr darüber nachdenken und die Leute verteidigen, die verfolgt werden.“

„Wenn ich eine solche Show sehe, stelle ich mir vor, ich bin in der Aufführung, also träume ich mit ihnen. In dieser Show fühlen wir einen großen Frieden und Gelassenheit unter den Tänzern, auch wenn sie außergewöhnliche körperliche Anstrengungen unternehmen müssen.“

– Marcel Chapapria, Ritter der Ehrenlegion und Knight of Academic Palms, im Großen Theater de Provence, Aix-En-Provence, Frankreich, am 17. März 2017.

*****

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite:

Shen Yun Performing Arts

Aufführungen im deutschsprachigen Raum:

Hamburg: 31. März & 1.April

Winterthur: 3. April

Bregenz: 5. April

Ludwigsburg: 11. & 12. April

Frankfurt: 2. & 3. Mai

Wien: 5. & 6. Mai

Berlin: 8.-10. Mai

Epoch Times sieht Shen Yun als das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, dass wir alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiedergeben.



Epoch TV
Epoch Vital