Shen Yun ist „sehr imposant“

Titelbild
Der schöne Brunnen vor dem Schloss Schönbrunn zeugt von der Liebe der Wiener zu Schönheit und Kunst. Mit Schönheit und Kunst wurden die Wiener auch von dem Ensemble Shen Yun Performing Arts begeistert.Foto: BEJAN Design Für Epoch Times
Von 4. Mai 2011

WIEN – Bei der letzten Vorstellung von Shen Yun in der Wiener Stadthalle war am Mittwochabend ein junger österreichischer Jazz-Musiker unter den Zuschauern. Benjamin Daxmacher aus Wien studiert Jazz-Saxophon und war von Shen Yun begeistert.

„Es hat mir sehr gut gefallen“, sagte der Musiker. „Ich fand es sehr schön, es war sehr ausdrucksstark“. Den klassischen chinesischen Tanz, den Shen Yun präsentiert, fand er sehr imposant. Die Aufführung habe Einsicht in die Geschichte Chinas gegeben, meinte Daxmacher
„Wirklich, eine schöne Choreographie und die verschiedenen Programmpunkte waren immer unterschiedlich und wirklich sehr toll“, sagte er.

Der Tanz der mongolischen Reiter habe ihm sehr gut gefallen und ein Stück, das die Verfolgung der Falun Gong-Praktizierenden im heutigen China thematisiert.

„Die Szene mit der Lehrerin. Diese Szene hat mir sehr gut gefallen, weil das so gut dargestellt wurde.“ Er habe gehört, dass die Praktizierenden verfolgt werden, und dass die buddhistische Kultivierungsmethode dort verboten sei: „Ich finde es schlimm, was in China passiert. Das darf nicht passieren.“ Und weiter sagte er:„Ich finde es einfach würdelos und menschenverachtend, was da in China passiert, wie die KPCh in China vorgeht, vor allem gegenüber Praktizierenden und wie sie das ganze Land kontrollieren mag, das finde ich eigentlich ziemlich schlimm.“

Dann erzählte der Saxophon-Student, welchen Eindruck die Shen Yun Musik auf ihn gemacht hat:
„Die Musik finde ich sehr schön. Ich finde auch die Musiker machen einen super Job. Also das ist wirklich, wirklich toll“, bekräftigte Daxmacher. „Ich finde auch, chinesische Musik ist wirklich etwas sehr Schönes.“ Er habe sie eigentlich noch nicht so viel gehört, möchte sich aber in Zukunft gerne mehr damit beschäftigen, „einfach weil das tolle Klangfarben sind und sehr meditativ.“ „Sehr cool“ und „sehr anders“ finde er den Klang der chinesischen Instrumente, meinte der Musiker, wobei es ihm das Zupfinstrument Pipa, auch chinesische Laute genannt, besonders angetan habe.

NTD

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Wien im Mai

Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

Bratislava im Mai

Sa 7. Mai 2011 19:00 Uhr

So 8. Mai 2011 14:00 Uhr

Ort: Slovak National Theatre

Pribinova 17

819 01 Bratislava

Telefon-Buchung: +421-2-52 93 33 21, 52 93 33 23

Online-Buchung:

www.ticketportal.sk



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion